Gemini Man: Will Smith im besten 3D-Film aller Zeiten
©

Gemini Man: Will Smith im besten 3D-Film aller Zeiten

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Actionfilm Gemini Man kommt erst Anfang Oktober in die Kinos. Einige Medienvertreter durften den Film aber bereits jetzt schon sehen. In den sozialen Medien wurden daher schon die ersten Kritiken geteilt. Einen Standpunkt teilen alle - die 3D-Effekte von Gemini Man überzeugen. Hier erfahrt ihr alles über den kommenden Film mit Will Smith.

In Gemini Man übernimmt Will Smith gleich zwei Rollen. Eine computergenerierte, 23-jährige Version wird dazu als Auftragskiller angeheuert. Sein Ziel ist der reale, 50-jährige Smith. Der Schauspieler wurde dabei nicht mit einer De-Aging-Technologie verjüngt. Stattdessen erfand man den Hollywood-Star einfach nochmal komplett am Computer neu. Die Methode soll Zuschauer beim Kinobesuch vollkommen umhauen.

Dieser Meinung sind zumindest die Medienvertreter, die den Film bereits sehen durften. Devindra Hardavar sieht sogar Ähnlichkeiten mit James Camerons Avatar: "Ich zittere nach der Vorstellung von Gemini Man noch vor Aufregung. Der Film verwendet 120 FPS und 3D, um einige der aufregendsten Action-Sequenzen zu erschaffen, die ich seit Jahren gesehen habe. Es freut mich, dass Ang Lee zum Action-Genre zurückgekehrt ist, die Choreographie wirkt so intensiv, weil sie so realistisch aussieht. Das Drehbuch ist etwas generisch, aber ich denke die Schauwerte und Will Smiths Darbietung machen das wett. Was bahnbrechende visuelle Experimente angeht, fühlt sich dieser Film so wichtig an wie Avatar. Die hohe Bildrate wurde im Vergleich zu Die irre Heldentour des Billy Lynn stark verbessert und der junge CG-Smith sieht überraschend realitätsgetreu aus."

Auch Max Evry von ComingSoon.net ist voll von Gemini Man überzeugt. Besonders die atemberaubenden Actionszenen hebt er heraus: "Ang Lees Gemini Man markiert einen gewaltigen Durchbruch für die Präsentation in 120 Bildern pro Sekunde. Action-Szenen sind in dem Format atemberaubend. Will Smiths einnehmende Darbietung zeigt das Level an Kontrolle, zu dem ein echter Filmstar fähig ist. Wenn ihr diesen Film nicht im Kino seht, verpasst ihr wahrhaft eine Erfahrung."

Werdet ihr euch Gemini Man im Kino anschauen? Schaut jetzt in unseren Player, um den Trailer zu dem neuen Actionfilm zu sehen. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel