Greys Anatomy Staffel 16: Ärztin überraschend gefeuert
©

Greys Anatomy Staffel 16: Ärztin überraschend gefeuert

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Grey's Anatomy ist mittlerweile schon bei Staffel 16 angelangt. Eine Figur wurde jetzt vollkommen unerwartet entlassen. Die Schauspielerin steigt ohne vorherige Ankündigung aus der beliebten Serie aus. Stattdessen will sie bei anderen Projekten mitspielen und Grey's Anatomy hinter sich lassen. Wir verraten, welche Ärztin in Staffel 16 aussteigt.

Hierzulande hat Grey's Anatomy gerade erst seine 15. Staffel absolviert. In den USA ist die Fortsetzung bereits angelaufen. Die neue Staffel wird voraussichtlich im Frühjahr 2020 zu ProSieben kommen. Selbst nach dieser langen Laufzeit, kann Grey's Anatomy die Fangemeinde immer noch überraschen. Denn schon in der 3. Episode der neuen Staffel wurde eine Figur dauerhaft gefeuert.

Dabei handelt es sich um Dr. Dahlia Qadri, gespielt von Sophia Ali. Sie kam Anfang der 14. Staffel im Jahr 2017 ins Team. Damals war sie eine von 6 neuen jungen Assistenzärzten im Krankenhaus. Ganze 27 Episoden von Grey's Anatomy war sie mit dabei, muss jetzt aber Abschied nehmen. Sie beschwert sich bei Chefin Dr. Bailey darüber, dass Meredith gefeuert wurde. Dr. Grey sei der Grund, warum sie überhaupt nach Seattle gekommen war. Daraufhin wird sie selbst von der Krankenhausleiterin entlassen.

In einer Abschiedsmeldung auf Twitter verriet Showrunnerin Krista Vernoff den Grund: "Wir werden die ausgezeichnete und entzückende Sofia Taylor Ali vermissen. Sie geht in Neuseeland auf große TV- und Film-Abenteuer. Leb wohl, Dr. Dahlia Qadri! Wir lieben dich!" Da auch Staffel 17 von Grey's Anatomy schon bestellt ist, wird Sophia Alis Abschied sicherlich kein Einzelfall bleiben. Doch wer bis zum Ende bleibt und wer vielleicht sonst noch geht, wird nur die Zukunft zeigen können.

Werdet ihr Dr. Dahlia Qadri vermissen? Schaut jetzt in unseren Player, um den Trailer zu Staffel 16 von Grey's Anatomy zu sehen. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel