Hellraiser Serie kommt
©

Hellraiser Serie kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Hellraiser - Das Tör zur Holle gilt für viele als Meilenstein des Horror-Genres. Wie so oft bei extrem erfolgreichen Filmen, wurde aus Hellraiser eine Reihe, aus der leider kein Film mehr an den Erfolg des ersten anschließen konnte. Nun versucht Produzent Roy Lee es mit einer Serie.

In Hellraiser - Das Tor zur Hölle wird der Protagonist Frank aus Versehen in eine andere Dimension gezogen und von den dort lebenden Wesen gefangen genommen. Durch einen Unfall auf Franks Dachboden und das damit verbundene Blut, beginnt Frank wieder zu materialisieren. Seine Schwägerin lockt daraufhin Männer auf den Dachboden und tötet sie, damit Frank sich an dem Blut nähren kann.

Die Hellraiser-Reihe besteht mittlerweile aus neun Filmen, von denen die meisten nicht im Kino gezeigt wurden. Da der Erfolg der Reihe nach den ersten beiden Filmen nachließ, wurden die weiteren Fortsetzungen direkt für die Vermarktung als DVD produziert.

Derzeit wird an einem Reboot gearbeitet, das das Hellraiser-Franchise wieder ins Kino bringen soll. Als Regisseur des Reboots wird David S. Goyer fungieren, der unter anderem für Batman: The Dark Knight das Drehbuch schrieb. Der Kinofilm ist allerdings nicht das einzige Hellraiser-Projekt, an dem zur Zeit gearbeitet wird. So suchen die Produzenten Roy Lee und Dan Farrah einen Drehbuchautoren für eine Hellraiser-Serie.

Roy Lee war an der Produktion der zweiteiligen Horror-Verfilmung Es beteiligt und hat somit schon Horror-Erfahrungen. Ob die Serie fürs Fernsehen oder für einen Streamingdienst produziert wird, ist noch unklar. Auch Details zur Handlung sind noch nicht bekannt, schließlich muss erst noch ein Autor gefunden werden. Das Projekt ist also noch in einer sehr frühen Phase.

Hellraiser-Fans dürfen nach diversen mittelmäßigen Filmen aber nun hoffen, dass der neue Kinofilm und die geplante Serie frischen Wind in das Franchise bringen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel