Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 15.04.2019
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 15.04.2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Frühjahrsputz in den aktuellen Deutschen Kino Charts. Drei Neueinsteiger bringen frischen Wind in die dieswöchigen Kino Top 10, denn dadurch bleibt kein Film auf seinem Platz. Während ein erhoffter neuer Blockbuster floppt, können sich kleinere Filme gut behaupten. Hier sind die Plätze 1 bis 10 der Kinocharts mit Trailer:

Das Horror-Remake Friedhof Der Kuscheltiere kann den Thron nicht verteidigen und Captain Marvel ist weit von der Spitze der aktuellen Kino Top 10 entfernt. Stattdessen kann der Fifty Shades Of Grey-Konkurrent After Passion sich durchsetzen. Die Teenager-Romanze mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin steigt souverän auf Platz 1 ein, vor der französischen Arthouse-Komödie Monsieur Claude 2, die zwei Positionen gut macht.

Ab dem dritten Platz finden sich jetzt die Spitzenreiter der letzten Woche wieder. Friedhof Der Kuscheltiere steht vor Shazam, der in den USA nach wie vor der beliebteste Kinofilm der Woche ist. Captain Marvel muss hingegen auch in Übersee Plätze abgegeben an die Konkurrenz. Hinter der Marvel-Heldin kommt bereits der zweite Neueinsteiger der Woche: Pünktlich zu den Osterferien macht der Animationsstreifen Willkommen Im Wunder Park von sich reden. Der Film für die ganze Familie setzt sich vor Disneys Dumbo, der damit auf Position 7 fällt. Weltweit konnte der Tim Burton-Film seine Produktionskosten bereits wieder reinholen. Erhofft hatten sich Macher aber wahrscheinlich ein besseres Einspielergebnis. Etwas Auftrieb könnten die bevorstehenden Feiertage bringen.

Der Keller der Deutschen Kino Charts von angeführt vom Horror-Schocker Wir auf Rank 8, gefolgt von der Comedy Die Goldfische auf dem neunten Platz. Einen enttäuschenden Kinostart legt der neue Hellboy-Film hin. Call Of Darkness schafft hierzulande nur den zehnten Platz der Kinocharts. In den USA ist immerhin Rank 3 drin. Abschied nehmen müssen wir in dieser Woche vom Survival-Horrorfilm Escape Room, dem Familienspaß Asterix Und Das Geheimnis Des Zaubertranks, sowie dem Animationsstreifen Drachenzähmen Leicht Gemacht 3 - Die Geheime Welt. Unter der Übersicht der Plätze 1 bis 10 zeigen wir euch die Trailer in unserem Videoplayer. Startet sie mit nur einem Klick.

After Passion - Film 2019
After Passion - Film 2019
1

After Passion

Mit Evan Peters und Barry Keoghan
Film Drama Kino11.04.2019

Tessa Young (JOSEPHINE LANGFORD) ist ein braves Mädchen, wie es im Buche steht. Klug, wohlerzogen und mit klaren Plänen für die Zukunft. Als sie ans College kommt, lernt sie den Bad Boy Hardin Scott (HERO FIENNES TIFFIN) kennen, der sie wie magisch anzieht. Düster, unverschämt, unberechenbar und verdammt sexy – er verkörpert all das, was sie nicht sein will. Hals über Kopf verliebt sie sich und je mehr sie ihm verfällt, desto mehr wird ihr klar: Sie wird selbst nie wieder die sein, die sie einmal sein wollte.

Monsieur Claude 2 - Film 2019
Monsieur Claude 2 - Film 2019
2

Monsieur Claude 2

Mit Christian Clavier und Chantal Lauby
Film Comedy Kino04.04.2019

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Koffi s von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maximal multikulturellen Hochzeiten ihrer Töchter sind die beiden im Integrieren unübertroffen. Als echter Kosmopolit rafft sich Monsieur Claude nun sogar auf, allen Heimatländern seiner bunten Schwiegerschar einen Besuch abzustatten. In der französischen Provinz fi nden die Verneuils es aber doch am schönsten. Und so freuen sich Claude und Marie auf ihr Großeltern-Dasein in heimatlicher Gemütlichkeit. Abermals haben sie die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht. Als die ihnen erklären, dass mit diesen Ehemännern im konservativen Frankreich auf keinen grünen Zweig zu kommen ist und sie deshalb mit Kind und Kegel im Ausland ihr Glück suchen werden, sind die Gesichter der Großbürger plötzlich sehr lang. Die ganze schöne Toleranz war für die Katz? Die so hart erarbeitete Anpassungsfähigkeit - perdü? Bei Claude Verneuil droht ein weiterer unversöhnlicher Familien-Infarkt. Er und Marie setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen. Und werden plötzlich zu schlitzohrigen Patrioten in völkerfreundschaftlicher Mission.

Friedhof Der Kuscheltiere - Film 2019
Friedhof Der Kuscheltiere - Film 2019
3

Friedhof Der Kuscheltiere

Mit Jason Clarke und Amy Seimetz
Film Horror Kino04.04.2019

Der Arzt Louis Creed zieht mit seiner Frau Rachel, den Kindern Ellie und Gage und dem Kater Church aufs Land. Ihr neuer Nachbar Judd warnt sie vor der Landstraße. Für die dort überfahrenen Haustiere ist ein eigener Friedhof eingerichtet worden, gleich neben einem mythenumwobenen Indianerfriedhof, der angeblich Tote wiederkehren lässt. Als eines Tages ihre Katze überfahren wird, begräbt Louis den Leichnam auf dem Indianerfriedhof, und tatsächlich kehrt das Tier lebendig zurück ...

Shazam - Film 2019
Shazam - Film 2019
4

Shazam

Mit Zachary Levi und Asher Angel
Film Action Kino04.04.2019

In uns allen steckt ein Superheld - mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons (Angel) Fall muss er einfach das Wort „Shazam!“ rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam (Levi) - so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, genießt er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spaß! Kann er fliegen? Verfügt er über den Röntgenblick? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er sich vor der Sozialkunde-Klausur drücken? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag - mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Wenn Shazam seine besonderen Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana (Strong) nicht zur Wehr setzen können.

Captain Marvel - Film 2019
Captain Marvel - Film 2019
5

Captain Marvel

Mit Brie Larson und Samuel L. Jackson
Film Action Kino07.03.2019

Captain Marvel ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! Captain Marvel beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90 Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt - lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.

Willkommen Im Wunder Park - Film 2019
Willkommen Im Wunder Park - Film 2019
6

Willkommen Im Wunder Park

Mit Sofia Mali und Jennifer Garner
Film Family Kino11.04.2019

Die kleine June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Phantasie und Vorstellungskraft. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen magischen Vergnügungspark – den Wunder Park! Neben aufregenden Achterbahnen und sprechenden Tieren bietet er auch sonst alles, was ihr Herz begehrt! Aber irgendetwas stimmt hier nicht, es herrscht Chaos und der Park scheint in Gefahr zu sein! June erkennt schnell, dass dieser wundervolle Ort durch ihre eigene Phantasie entstanden ist und somit auch nur sie ihn retten kann. Sie verbündet sich mit den Tieren und heckt einen Plan aus, um diesen verwunschenen Ort zu bewahren und ihm den Zauber wiederzugeben, den sie sich einst erträumt hat…

Dumbo - Film 2019
Dumbo - Film 2019
7

Dumbo

Mit Colin Farrell und Eva Green
Film Abenteuer Kino28.03.2019

Das Leben des ehemaligen Zirkusstars Holt Farrier (COLIN FARRELL) ist aus den Fugen geraten, seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Zirkusbesitzer Max Medici (DANNY DEVITO) stellt ihn ein, um für einen neugeborenen Elefanten zu sorgen, dessen übergroße Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen. Doch als Holts Kinder Milly (NICO PARKER) und Joe (FINLEY HOBBINS) herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, setzt nicht nur die angeschlagene Zirkustruppe ihre Hoffnungen in den kleinen Dickhäuter. Der überzeugungskräftige Unternehmer V.A. Vandevere (MICHAEL KEATON) und die charmante Luftakrobatin Colette Marchant (EVA GREEN) treten ebenfalls auf den Plan...

Wir - Film 2019
Wir - Film 2019
8

Wir

Mit Lupita Nyong'o und Winston Duke
Film Horror Kino21.03.2019

Adelaide (Lupita Nyong'o) und Gabe Wilson (Winston Duke) fahren mit ihren beiden Kindern an den Strand und wollen Zeit mit ihren Freunden (u. a. Elizabeth Moss) verbringen. Die ausgelassene Urlaubsstimmung verwandelt sich in einen Albtraum, als am Abend plötzlich eine Gruppe unheimlicher Gestalten vor ihrem Haus auftaucht. Schon bald muss die Familie feststellen, dass die Fremden ihnen ähnlicher sind, als sie dachten. Sie selbst sind ihre schlimmsten Feinde.

Die Goldfische - Film 2019
Die Goldfische - Film 2019
9

Die Goldfische

Mit Evan Peters und Barry Keoghan
Film Comedy Kino21.03.2019

Oliver (Tom Schilling) arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Aber als er sich auf dem Weg zueinem Termin die freie Gegenspur zur privaten Fastlane macht, rast er in einen verheerenden Crash.Diagnose: Querschnittlähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. DochOliver will möglichst schnell raus aus diesem „Behindertengefängnis“ mit schlechtem Internet. Auf der Suchenach dem stärksten WLAN-Signal lernt er eine schräge Behinderten-WG kennen, die „Goldfisch Gruppe“:Magda (Birgit Minichmayr) eine blinde Zynikerin mit derbem Humor, zwei Autisten, den 80ies-Pop-FanRainman (Axel Stein), den stummen Michi (Jan Henrik Stahlberg) mit Schutzhelm, Franzi (Luisa Wöllisch), einselbstbewusstes Mädchen mit Down-Syndrom sowie ihre zwei Betreuer Laura (Jella Haase), die nach demStudium der Förderpädagogik ihren Traumjob in der Praxis richtig gut machen will und Eddy (Kida KhodrRamadan), der das genaue Gegenteil ist: ein Heilerziehungspfleger, der seinen Job abgrundtief hasst.Oliver, der neben seiner Behinderung nun auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfachmit steuerfrei beiseite geschafftem Vermögen aufzufliegen droht, erkennt die Vorteile positiver Diskriminierung: ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für seinenSchwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze…

Hellboy - Call Of Darkness - Film 2019
Hellboy - Call Of Darkness - Film 2019
10

Hellboy - Call Of Darkness

Mit David Harbour und Milla Jovovich
Film Action Kino11.04.2019

Im Kampf gegen das Böse kann es nur einen geben: Halbdämon Hellboy (David Harbour)! Mit geschärftem Schwert, glutroten Hörnern und legendärer Eisenfaust hat er diesmal eine ganz besonders apokalyptische Mission: Er muss die mächtige Hexe Nimue (Milla Jovovich) und das Monster Gruagach stoppen, die zusammen mit einer Reihe weiterer mythischer Wesen, Tod und Zerstörung unter die Menschen bringen wollen. Doch dafür brauchen sie Hellboy. Denn seine Bestimmung war einst, selbst den Weltuntergang zu starten – bis sein Ziehvater Professor Broom (Ian McShane) ihn auf die gute Seite holte und als Spezial-Agent gegen die Monster dieser Welt einsetzte. Während Hellboy nun von Broom für einen Auftrag nach London geschickt wird, zieht Nimue eine Schneise der Verwüstung durch ganz England. Und plötzlich sehen sich Hellboy und seine Mitstreiter Anna (Sasha Lane) und Ben (Daniel Dae Kim) nicht nur mit einer Armee der Finsternis konfrontiert, sondern auch mit ureigenen Dämonen. Die blutrote Schlacht kann beginnen!


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel