Lucifer Staffel 5: Kommt auch noch Staffel 6?
©

Lucifer Staffel 5: Kommt auch noch Staffel 6?

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Fantasy-Serie Lucifer hat eine bewegte Vergangenheit. Eigentlich sollte sie schon nach der dritten Staffel abgesetzt werden, doch Netflix übernahm den Fan-Liebling und rettete ihn vor dem Aus. Inzwischen kommt schon die fünfte Staffel, doch wie geht es danach weiter?

Lucifer handelt von dem Herrscher der Unterwelt, der aus Langeweile in die Welt der Menschen reist und sich als Mensch ausgibt. Er eröffnet einen Nachtclub und arbeitet für das LAPD, da er weiterhin das Bedürfnis hat, Schuldige zu bestrafen.

Sein Bruder, Amenadiel, ein Engel, versucht, Lucifer wieder in die Hölle zu bringen, da ansonsten er den Posten des Herrschers der Unterwelt übernehmen muss. Die ersten drei Staffeln der Serie wurde noch von Fox produziert. Nachdem diese die Serie absetzten wollten, übernahm Netflix Lucifer und so erscheint mittlerweile schon die fünfte Staffel.

Schon vor einiger Zeit sprachen die Showrunner Joe Henderson und Ildy Modrovich darüber, dass sie Unmengen an Ideen für eine fünfte Staffel hätten. Kurze Zeit später wurde die fünfte Staffel dann offiziell angekündigt.

In einem Video auf dem Instagram-Account der Serie ist Hauptdarsteller Tom Ellis zu sehen, wie er sich ekstatisch über die Verlängerung der Serie freut. Leider hat die gute Nachricht aber einen Haken. Die fünfte Staffel soll die letzte werden.

Doch wenn Lucifer-Fans für eines bekannt sind, dann für ihren Kampfgeist. So wurden, sowohl kurz vor der Absetzung nach der dritten Staffel als auch nach der vierten, online Petitionen gestartet, um die Serie zu retten. Es wird wohl auch nach der nun letzten, fünften Staffel ordentlich Protest geben. Ob sich Netflix aber davon erweichen lässt, ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Sicherlich spielt auch der Erfolg der letzten Staffel eine große Rolle. Fürs erste wird Lucifer aber nach der fünften Staffel enden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel