Marvel holt Werwölfe ins MCU
©

Marvel holt Werwölfe ins MCU

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das MCU will mit kommenden Projekten weiter in Richtung Fantasy und Horror rücken. Blade ist dabei nur das erste Marvel-Projekt dieser Art. Mit Moon Knight soll nun ein Charakter eingeführt werden, der das Marvel-Universum gruseliger machen soll. Außerdem lassen sich die Verantwortlichen vom klassischen Wolfsmenschen inspirieren. Hier erfahrt ihr, wie Marvel Werwölfe ins MCU holen will.

Das Genre der Marvel-Filme war bisher sehr eindeutig. Alle Projekte, bis auf die Fantasy-Elemente in Doctor Strange, waren Science-Fiction. Dabei sind die Marvel Comics thematisch viel breiter aufgestellt. Die Geschichten reichen vom Western bis zu Ritterlegenden. Scheinbar will sich das MCU jetzte ebenfalls mehr ausbreiten. Den ersten Schritt soll die Figur Werewolf By Night machen, der als Werwolf sein Unwesen treibt.

Dessen richtiger Name ist Jacob Russell, der einen schlimmen Fluch mit sich trägt. Russell verwandelt sich 1972 das erste Mal in einen Werwolf. Seitdem versucht er verzweifelt ein normales Leben zu führen. Aber in der Vollmond-Nacht verfällt er jedes Mal seinem Wahn. Dabei greift er auch schon mal Freunde und Verwandte an. Werewolf By Night kann seine Kräfte kaum unter Kontrolle halten. Das würde ihn normalerweise als Marvel-Antihelden einordnen.

Doch später ist er in der Lage den Fluch für sich zu nutzen. In den Comics kämpft er dann beispielsweise an der Seite von Iron Man gegen Verbrecher. Einen guten Einstieg könnte Werewolf By Night in der nächsten Disney Plus-Serie bekommen. Dabei geht es um den ehemaligen Söldner Moon Knight, der im Mittelpunkt stehen soll. Moon Knight galt eigentlich als Gegner von Werewolf By Night, war zeitweise aber auch sein Verbündeter. Wie die beiden in der Disney-Serie zueinander stehen, wird sich erst zeigen.

Wenn ihr noch mehr über zukünftige Marvel-Projekte erfahren wollt, schaut in unseren Videoplayer. Kevin Feige verrät, welche Filme und Serien uns auf Disney Plus erwarten. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel