Endlich ist es soweit: Batman-Butler Alfred Pennyworth bekommt eine eigene Serie. Der erste Trailer zum Spektakel wurde nun auch veröffentlicht und er verspricht eine Menge Spannung und Action. Ihr findet ihn unter diesem Text in unserem Video-Player.
Den Fans ist Alfred Pennyworth vor allem als Ziehvater des jungen Bruce Wayne ein Begriff. Er übernahm nach dem Tod der Eltern von Bruce die Erziehung des jungen Milliardärs, der später zum Dark Knight werden würde. In der neuen Gotham Spin-off-Serie soll es nun um die jüngeren und aktiven Jahre des Alfred Pennyworth gehen, in denen er noch Agent war. Dementsprechend wird ein jüngerer Schauspieler die Rolle als Pennyworth übernehmen: Jack Bannon.
In der neuen Serie soll vor allem auch geklärt werden, wie Pennyworth zum Butler der Wayne-Familie wurde und wie sich das Verhältnis mit Bruces Vater Thomas Wayne aufgebaut hatte. Der junge Alfred Pennyworth wurde unter anderem zum SAS-Agenten ausgebildet und gründete sogar in den 60er Jahren eine eigene Sicherheitsfirma in London.
Auch sonst hat der junge Alfred einiges zu bieten. Seine Fähigkeiten, die in den Comics oder früheren Verfilmungen immer nur angeteasert wurden, lassen sich nun endlich im Trailer bestaunen. Neben den actionreichen Szenen zeigt sich zusätzlich auch, inwieweit der junge Alfred bei den Frauen landet. Außerdem werden wir in Pennyworth neue Gegenspieler haben, die von Paloma Faith und Jason Flemyng verkörpert werden.
Zeitlich wird Pennyworth noch vor dem Batman-Prequel Gotham spielen. Doch zu Überschneidungen der Serien wird es wohl, trotz Bruno Heller als Produzent und Drehbuchautor beider Serien, nicht kommen. Pennyworth wird nämlich am 28.07.2019 mit zehn Folgen auf dem US-Bezahlsender Epix anlaufen, Gotham hingegen lief auf Fox. Wann wir uns hier in Deutschland auf die Serie freuen können, steht noch nicht fest. Dafür könnt ihr euch die Wartezeit mit dem ersten langen Trailer zu Pennyworth unten im Player verkürzen.