The Batman: Voldemort will eine Rolle neben der Fledermaus
©

The Batman: Voldemort will eine Rolle neben der Fledermaus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neuste Solofilm zur Fledermaus lässt weiterhin auf sich warten. The Batman soll erst 2021 erscheinen und noch wurden keine Mitglieder des Casts angekündigt. Ein bekannter Schauspieler hat nun verraten, dass er liebend gern Batmans Butler Alfred spielen würde.

The Batman ist zwar noch weit von seinem Kinostart entfernt, doch hat eine ebenso lange Geschichte schon hinter sich. Bereits im Juli 2015 wurde von einem Batman Solofilm berichtet, in dem Ben Affleck nicht nur Batman spielen, sondern auch Regie führen würde. Der Name des Projekts war damals schon The Batman. Bis auf den Namen hat sich aber alles geändert. Im Januar 2017 wurde bekannt, dass Affleck doch nicht als Regisseur fungieren wird. Zwei Monate später wurde Regisseur Matt Reeves für The Batman unter Vertrag gestellt. Im August 2018 wurde dann bekannt, dass Ben Affleck auch nicht in seiner Rolle als Batman zurückkehren wird. Der ursprünglich geplante Veröffentlichungstermin wurde vom Frühjahr 2017 mehrmals verschoben und ist mittlerweile für Juni 2021 angesetzt.

Bis auf die komplizierte Vergangenheit des Projekts, ist noch nicht viel über The Batman bekannt. Informationen zu Handlung und Cast wurden noch nicht veröffentlicht, Regisseur Reeves kündigte lediglich an, dass Fans Batman in einem Noir ähnlichen Film sehen werden, in dem mehr Detektivarbeit zu sehen sein wird, als von der Fledermaus gewohnt. Wer Batman verkörpern wird, ist noch nicht bekannt. Ein aus Harry Potter bekannter Schauspieler hat nun aber sein Interesse mitgeteilt, eine andere, wichtige Rolle in dem DCEU-Film zu übernehmen. Ralph Fiennes, der in den Harry Potter Filmen den bösen Zauberer Voldemort spielt, möchte in The Batman die Rolle von Batmans Butler Alfred übernehmen. Auch, wenn die Bewerbung nicht offiziell war, zeigte der Schauspieler doch extremes Interesse an der Rolle, als er bei einem Interview danach gefragt wurde. Fiennes hat auch schon ein wenig Erfahrung mit der Rolle des Butlers. So lieh der 56-jährige in The Lego Batman Movie Alfred seine Stimme.

Für Fans von Harry Potter und Batman dürfte ein Traum wahr werden, wenn Ralph Fiennes wirklich die Rolle bekommt. Trotzdem heißt es nun abwarten, denn bis genauere Details zu The Batman erscheinen, kann noch einiges an Zeit vergehen. The Batman soll im Juni 2021 starten.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel