Planet der Affen 4: Hinweise auf neuen Film
©

Planet der Affen 4: Hinweise auf neuen Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit Planet Der Affen: Survival erschien 2017 der dritte und letzte Teil des Planet Der Affen-Reboots. Durch die Übernahme von Fox durch Disney steht die Zukunft des Franchises nun auf der Kippe. Wird es auch unter Disneys Führung einen weiteren Planet Der Affen-Film geben?

2011 lies Planet Der Affen: Prevolution die Geschichte wieder aufleben, die durch den Roman Planet Der Affen bereits 1963 ins Leben gerufen wurde. Prevolution ist der erste Teil einer Trilogie, die 2014 mit Planet Der Affen: Revolution fortgesetzt wurde und 2017 mit Planet Der Affen: Survival endete.

All diese Filme entstanden im Hause 21st Century Fox, das im April 2019 durch Disney übernommen wurde. Somit sind auch sämtliche Rechte und Lizenzen an Disney gefallen. Die Entscheidung, ob bestimmte Filmreihen weiter geführt werden, liegt also nun bei einem neuen Konzern.

So wurden Franchises wie die X-Men, Deadpool und Alien an Disney übertragen und es werden leider einige dieser Filmreihen enden müssen. So wird X-Men: Dark Phoenix zum Beispiel der letzte X-Men-Film für eine längere Zeit. Anders sieht es hingegen für die Alien-Filmreihe aus. Obwohl diese schon ziemlich alt ist, arbeitet Original-Regisseur Ridley Scott derzeit an einem weiteren Film.

Fans von Planet Der Affen machen sich nun Sorgen, wie es ihrer Lieblings-Filmreihe ergehen wird. Doch es gibt Entwarnung: Im April 2019 ließ Disney verkünden, dass man auch in Zukunft weiter mit Planet Der Affen arbeiten möchte. Da allerdings eine neue Geschichte erzählt werden soll, scheint eine Fortsetzung unwahrscheinlich. Ein Reboot oder eine Gesichte, die zeitlich und örtlich von den bisher bekannten Filmen getrennt ist, wird also in Zukunft zu sehen sein.

Gute Nachrichten also für Fans von Planet Der Affen. Wann genau der erste Film von Disney aber erscheinen wird, ist noch unklar. Dass er letztendlich erscheint ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, liegt aber nach bisherigen Informationen auf jeden Fall im Bereich des Möglichen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel