Ralph Reichts 2 FSK
©

Ralph Reichts 2 FSK

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Chaos im Netz, die Fortsetzung des Animations-Hits Ralph Reichts, läuft seit ein paar Tagen in den Kinos. Ob der Hau-Drauf-Humor auch was für die Kleinsten ist, hat die FSK getestet. Wie Ralph Reichts 2 eingestuft wurde, erfahrt ihr hier und den Trailer zum Film, um euch ein eigenes Bild zu machen, findet ihr direkt unter diesem Text, in unserem Player.

Genau wie sein Vorgänger, erhielt Chaos im Netz eine Altersfreigabe ab 6 Jahren. Der Animationsfilm sei zwar sehr gut für Kinder geeignet, doch durch rasante Szenen nicht für die ganz Kleinen zu empfehlen. Wie es auf der Internetseite der FSK steht, könnte der Film für Kinder unter sechs Jahren zu aufreibend sein. Trotzdem ist Chaos im Netz ein Spaß für Kinder, nur eben nicht für die Kleinsten.

Disneys 57. Animations-Spielfilm überzeugt durch seinen Humor, die originelle Handlung und seinen Detailreichtum. Wie auch bei Ralph reichts, ist der Film voller Anspielungen und Easter-Eggs. Die Kritiken zu Chaos im Netz fallen sehr gut aus. Rating-Seiten wie Rotten Tomatoes geben dem Animationsfilm eine Wertung von 88 Prozent. Auch für einen Oscar und die Golden Globes ist Ralph Reichts 2 - Chaos im Netz als bester Animationsfilm nominiert.

Das Wiedersehen mit Ralph und Vanellope ist also nicht nur etwas für die Kleinen, sondern auch für Fans des ersten Ralph Reichts. Besonderes Lob erhielten auch die die Synchronsprecher John C. Reilly und Sarah Silverman, die den Figuren auch im ersten Teil ihre Stimmen gaben. Der Animationsfilm startete in den Vereinigten Staaten bereits im November 2018, so dass sich im Internet bereits unzählige Kritiken des Films befinden.

In Chaos im Netz geht es darum, dass sich die Spielfiguren Ralph und Vanellope ins Internet begeben um ein neues Lenkrad für ihr Spiel Sugar Rush zu ersteigern. Auf eBay werden sie fündig, müssen aber nun einen Weg finden, schnell Geld aufzutreiben. Gelingt ihnen dies nicht, wird der Betreiber der Spielothek das Spiel, in dem sie leben, abschalten.

Ralph Reichts 2 - Chaos im Netz ist am 24. Januar 2019 in den deutschen Kinos gestartet. Wer den vielleicht besten Animationsfilm des Jahres sehen will, sollte sich also schleunigst Karten kaufen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel