Rambo 1-3 kommen noch einmal ins Kino - vor Rambo 5

Rambo 1-3 kommen noch einmal ins Kino - vor Rambo 5

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Mit Rocky und Rambo erschuf Sylvester Stallone gleich zwei Film-Ikonen, die ihn seit Jahrzehnten durch seine gesamte Filmkarriere begleiten. Insbesondere die jeweils ersten Teile von Rocky und Rambo sind zweifellos Klassiker, die man als Filmfan gesehen haben sollte. In diesem Jahr kehrt Sylvester Stallone als John Rambo in Rambo 5: Last Blood zurück und zu diesem Anlass steigt kurz davor ein Event, bei dem ihr nicht nur Rambo 1, sondern auch Rambo 2 und Rambo 3 im Kino (wieder-)sehen könnt.

Rambo 5: Last Blood ist nicht nur für Sylvester Stallone ein großes Ding. Das weiß auch StudioCanal, das zu diesem Ereignis die ersten drei Rambo-Teile zurück ins Kino bringen wird. Wenn ihr euch jetzt wundert, weshalb nicht auch Teil 4, John Rambo, gezeigt wird: Die Rechte zu diesem Film hat hierzulande Warner, weshalb StudioCanal für seinen Event vermutlich darauf verzichten musste.

Dafür kommen Rambo 1 (aka First Blood), Rambo 2 und Rambo 3 nicht einfach in der heutzutage vor allem auf der großen Leinwand ganz und gar nicht mehr hübsch anzusehenden Auflösung zurück. Stattdessen sollen Rambo 1-3 in einer 4K-restaurierten Fassung vorgeführt werden. Ebenfalls erfreulich für alle Rambo-Fans: Alle drei Teile werden ungeschnitten gezeigt. Es gibt also keine – damals durchaus üblichen – unschönen Kürzungen aufgrund diverser, für damalige Verhältnisse zu brutal wirkender Szenen.

Der Kinostart von Rambo 5: Last Blood ist bekanntermaßen am 19.09.2019. Das Kino-Event, bei dem StudioCanal Rambo 1, Rambo 2 und Rambo 3 für alte und neue Filmfans zurückbringt, steigt bereits ein paar Tage vorher: Schon am 13.09.2019 sollen die drei Rambo-Teile gezeigt werden. Es gibt allerdings bislang noch keine offizielle Liste der am Event teilnehmenden Kinos beziehungsweise Kinoketten oder Städte.

Bild zu Rambo 1-3 kommen noch einmal ins Kino - vor Rambo 5
Bild zu Rambo 1-3 kommen noch einmal ins Kino - vor Rambo 5
AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel