Space Jam 2 Kinostart
©

Space Jam 2 Kinostart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Veröffentlichung der Basketball-Komödie Space Jam ist mittlerweile 23 Jahre her. Dass eine Fortsetzung erscheinen wird, sind keine Neuigkeiten mehr, doch nun sind neue Details bekannt geworden.

Space Jam, mit Basketball-Legende Micheal Jordan und Bill Murray, erschien 1996 als Mischung zwischen Real- und Trickfilm. Der Film handelt von den Nerdlucks, einer Gruppe Aliens, die auf die Erde kommen, um die Looney Tunes zu entführen. Bugs Bunny und Co einigen sich mit den Nerdlucks aber darauf, eine Runde Basketball entscheiden zu lassen, ob die Looney Tunes mit den Aliens mitkommen werden.

Doch die Nerdlucks stehlen die Basketball-Fähigkeiten einiger bekannter Spieler der NBA. Die Loney Tunes wenden sich an Micheal Jordan, der ihnen aus der Situation helfen soll. Die Sport-Komödie ist unter anderem dafür bekannt, dass neben Bill Murray und Micheal Jordan auch diverse andere Basketballspieler sich selbst spielen.

Dass ein zweiter Teil zu Space Jam in die Kinos kommen soll, ist seit längerem bekannt. Auch die Nachfolge des mittlerweile 56-jährigen Micheal Jordans ist bereits festgelegt. NBA-Spieler LeBron James wird in die Fußstapfen Jordans treten. So wurde auch vor einigen Monaten bekannt, dass Ryan Coogler an der Produktion von Space Jam 2 beteiligt sein wird. Coogler inszenierte zuletzt den Marvel-Film Black Panther. Welches Abenteuer Bugs Bunny und LeBron James dieses mal erwartet, ist noch nicht bekannt.

Nun ist auch das Startdatum von Space Jam 2 bekannt geworden. Warner Bros. plant mit einer Veröffentlichung am 16. Juli 2021 in den Vereinigten Staaten. Ein deutscher Kinostart ist allerdings noch nicht bekannt. Für Fans der Komödie von 1996 heißt es also noch einmal zwei Jahre abwarten. Doch nach über 20 Jahren Wartezeit, sind die letzten zwei Jahre auch noch zu schaffen.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel