Wie bei jedem Film, der eine große Fangemeinde hat, existieren auch zu Star Wars diverse Fan-Theorien die Dinge erklären, die im Film unklar sind. Eines dieser Dinge ist die Herkunft von Rey. Ein Leak soll nun zeigen, dass nicht stimmt, was bisher gezeigt wurde.
Star Wars 9 erscheint noch dieses Jahr in den Kinos und bringt gleich mehrere Mysterien mit sich. Die angebliche Wiederauferstehung des Imperators, die geheimnisvollen Knights Of Ren, die angeblich über Macht-Fähigkeiten verfügen sollen und die Herkunft Reys, die nach wie vor nicht bekannt ist. Zwar erklärte Kylo Ren in Star Wars: Die Letzten Jedi, dass Reys Eltern einfache Schrotthändler waren, doch die meisten Fans schenkten der Aussage keinen Glauben. Wie sich nun gezeigt hat, war das die richtige Entscheidung.
Den neusten Berichten zufolge kommt Rey nämlich gar nicht vom Wüstenplaneten Jakku. So zeigt ein Ausschnitt von einem Start Wars-Guide, der kürzlich auf Reddit veröffentlicht wurde, dass Rey als Kind auf Jakku ausgesetzt wurde. Ob ihre Eltern tatsächlich Schrotthändler waren ist zwar unklar, doch zumindest wurde Rey nicht auf Jakku geboren. Jakku ist übrigens auch stark mit dem Imperator verbunden, womit vielleicht sogar ein Zusammenhang der beiden großen Mysterien entstehen könnte.
Dass Kylo Ren in Star Wars 8 Rey erzählte, dass ihre Eltern Schrotthändler waren, könnte damals tatsächlich die Wahrheit gewesen sein. So ist es schon oft vorgekommen, dass Fan-Theorien zu einer Änderung der Geschichte geführt haben, das die Macher des Films den Fans mehr bieten wollten. Gerade bei Star Wars, die im letzten Moment den Regisseur von Rian Johnson zu J.J. Abrahms gewechselt haben, kann dies gut sein. Was letztendlich die Wahrheit ist und wie es um die Herkunft Reys steht, erfahren wir wohl erst endgültig, wenn Star Wars: Der Aufsteig Skywalkers in den Kinos startet. Am 18. Dezember 2019 ist es soweit und die dritte Star Wars-Trilogie wird abgeschlossen.