VG Wort Zählpixel

Stirb Langsam 6: So steht es um die Fortsetzung

 
 

Es ist schon über 5 Jahre her, seitdem Stirb Langsam 5 in den Kinos lief. Schon längst hätte es ein weiteres Sequel zu der beliebten Action-Reihe mit Bruce Willis geben müssen. Jetzt stellt sich aber heraus, dass es nicht gut um Stirb Langsam 6 steht. Wird Disney das Franchise jetzt endgültig beenden?

Ein sechster Teil zur Kult-Reihe Stirb Langsam wurde schon vor längerer Zeit angekündigt. Nach dem Kinostart des fünften Films kündigte Hollywood-Star Bruce Willis Stirb Langsam 6 an. Mit der Zeit macht das Projekt unter der Anleitung von Regisseur Len Wiseman einige turbulente Entwicklungen durch. Schließlich setzte sich eine Idee durch: Stirb Langsam 6 solle Sequel und Prequel in einem werden.

Der von Willis verkörperte, alte John McClane sollte noch einmal ein Gewalt-Abenteuer erleben, gleichzeitig aber in Rückblenden seine jungen Jahre als Streifenpolizist und sein erster großer Fall erzählt werden. Die beiden Geschichten sollten dann kombiniert werden und der Film einfach nur McClane heißen. Chad und Carey Hayes (The Conjuring) wurden ursprünglich für das Drehbuch verpflichtet.

Mittlerweile wurde Fox, die Produktionsfirma hinter der Action-Erfolgsreihe, von Disney übernommen. Jetzt stellen auch viele weitere ehemaligen Fox-Projekte kutz vor dem Stopp. Dazu gehört jetzt natürlich auch Stirb Langsam 6. Produzent Lorenzo di Bonaventura erklärte im April 2019 in einem Interview mit slashfilm, dass Disney am vorliegenden Skript Gefallen finden würde. Leider habe er selbst noch keine Ahnung, ob irgendwelche Pläne bereits existieren.


Und genau das ist jetzt immer noch der Stand. Selbst die eigentlich Verantwortlichen um den Produzenten, den möglichen Regisseur Len Wiseman und Star Bruce Willis scheinen nicht zu wissen, was Disney mit der Marke wirklich vorhat. Für Stirb Langsam-Fans ist das natürlich kein wirklich gutes Zeichen. Denn der Mäusekonzern scheint stattdessen vielen anderen Projekten den Vorrang zu geben. Das könnte auch daran liegen, dass die Reihe nach dem gefloppten fünften Teil einen angeschlagenen Ruf hat. Derzeitig besteht also nicht viel Hoffnung darauf, dass Stirb Langsam 6 erscheinen wird.

Quelle: Slashfilm

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 82%