The Mandalorian: Dann kommt die Star Wars-Serie nach Deutschland
©

The Mandalorian: Dann kommt die Star Wars-Serie nach Deutschland

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In Amerika startete der neue Streamingdienst Disney+ inklusive der ersten Star Wars Live-Action-Serie am 12. November 2019. Europäische Fans müssen sich noch etwas in Geduld üben. Hierzulande erscheint Disney+ samt The Mandalorian erst nächstes Jahr.

In The Mandalorian geht ein einsamer Kopfgeldjäger seiner Berufung nach. Der Mandalorianer versucht dabei, sich so gut es geht aus dem intergalaktischen Konflikt zwischen der neuen Republik und den Resten des Imperiums raus zu halten. In den Randgebieten der Galaxie herrschen zwar keine politischen Mächte, doch das Verbrechen hat die Bewohner fest im Griff. In dieser Umwelt sucht der Mandalorianer eine Person, die er für einen Auftrag ausfindig machen soll.

Im Gegensatz zu bisherigen Star Wars-Filmen und -Serien dreht sich The Mandalorian nicht um den Konflikt zwischen Imperium und Rebellen. Zusätzlich dazu werden in der neuen Serie unzählige neue Schauplätze eingeführt. So werden ganze Planeten gezeigt, die in den Filmen noch nie zu sehen waren. Erste Kritiken zu The Mandalorian sind einstimmig sehr gut. Die Serie soll neu und frisch sein und trotzdem auch Star Wars-Fans begeistern. Neben Action, Handlung und Humor soll auch die Musik hervorragend daherkommen.

In den Vereinigten Staaten ist The Mandalorian zusammen mit Disneys neuem Streamingdienst Disney+ veröffentlicht worden. Seit dem 12. November kann die erste Folge gestreamt werden. Bei uns in Deutschland wird The Mandalorian zusammen mit Disney+ am 31. März 2020 veröffentlicht. Im Gegensatz zu amerikanischen Zuschauern haben wir allerdings den Vorteil, dass die gesamte erste Staffel zeitgleich veröffentlicht wird. Ein wenig Geduld müssen wir also noch aufbringen, doch glaubt man den ersten Kritiken, wird sich die Wartezeit auf jeden Fall lohnen.

Quelle: Disney

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel