The Troop Kinofilm kommt
©

The Troop Kinofilm kommt

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Nach seinen Erfolgen mit Aquaman und Conjuring plant Regisseur und Drehbuchautor James Wan bereits sein nächstes Werk. Mit dem Horror-Bestseller The Troop hat er sich nämlich nun die Rechte an einem der gruseligsten und brutalsten Geschichten der vergangenen Jahre gesichert.

The Troop ist ein Horror-Roman der 2014 von Craig Davidson unter seinem Pseudonym Nick Cutter veröffentlicht wurde. Selbst der Star-Autor von diversen Horror-Romanen Stephen King wirbt das Buch damit, dass es sich um Horror der Extraklasse handelt und er die Geschichte des Camps selbst kaum aushalten konnte. Bei solchen Worten dürfte jeder Horror-Fan gespannt sein.

So ist nämlich auch James Wan auf die Geschichte The Troop gestoßen und wird diese nun verfilmen. Wie die Deadline berichtet hat Wan’s Produktionsfirma Atomic Monster sich nun die Rechte an dem Horror-Roman gesichert. Wan war in seiner Anfangszeit für Horror-Filme bekannt, in der Vergangenheit konzentrierte er sich jedoch eher auf Blockbuster und war für Filme wie Aquaman und Fast And Furious 7 verantwortlich. Bei The Troop soll James Wan diesmal aber nicht die Regie übernehmen, dafür ist E.L. Katz vorgesehen. Dieser hat bereits mit Cheap Thrills bewiesen, dass ihm das dunkle und brutale durchaus liegen kann.

Doch worum geht es eigentlich in The Troop? Tim Riggs ist Pfadfinder und reist jedes Jahr mit seiner Gruppe in die kanadische Wildnis zum Campen. Dabei erzählt sich die Pfadfindergruppe am Lagerfeuer immer gruselige Geschichten, doch eines Tages erleben sie ihre eigene Gruselgeschichte. Ein völlig abgemagerter und hungriger Mann stürmt das Camp. Anfangs wollen sie ihm noch helfen, doch schnell merken sie, dass dieser todkrank ist und für eine parasitäre Infizierung sorgen könnte. Was wird aus dem todkranken Mann und der Pfadfindergruppe?

Als der Roman 2014 erschienen ist haben Fans eine Verfilmung bereits diskutiert gehabt. Die Geschichte wird als sehr brutal und ekelerregend angesehen. Man dürfte also auch davon ausgehen, dass der Film weniger in die Richtung von Conjuring gehen wird, sondern sich eher an der Horror-Reihe rund um Saw orientieren wird. Diese stammt nämlich ebenfalls von James Wan. Vorerst bleibt es aber noch abzuwarten, wie E.L Katz und Wan den Bestseller The Troop wirklich als Kinofilm umsetzen werden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel