The Walking Dead Staffel 10: Dann geht die Serie weiter
©

The Walking Dead Staffel 10: Dann geht die Serie weiter

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dauerbrenner The Walking Dead macht auch nach der neunten Staffel nicht Schluss. Die erfolgreiche Zombie-Serie bekommt eine zehnte Staffel. Wann genau es mit The Walking Dead weitergeht, erfahrt ihr hier - Achtung: Mögliche Spoiler zu The Walking Dead Staffel 8 und 9 im Text!

Auch, wenn die neunte Staffel The Walking Dead nicht mit einem gewohnt dramatischen Cliffhanger endete, sind trotzdem noch viele Fragen offen. Angela Kang, Showrunnerin der Serie beantwortete einige von ihnen, doch das meiste bleibt weiterhin im Dunkeln. Kang bestätigte zumindest, dass der Winter, der durch den starken Schneesturm einbrach, schon bald nach Anfang der nächsten Staffel enden wird. Doch viel verrät diese Information nicht. So stellt sich weiterhin die Frage, wie es nach dem Massaker in der vorletzten Folge weitergehen soll.

Die verschiedenen Gruppen der Überlebenden nähern sich zumindest ein wenig an, was für Staffel 10 bedeuten könnte, dass man gemeinsam gegen die Whisperers vorgeht. Wie gut diese neuen, beziehungsweise alten Allianzen halten, ist aber nicht klar. Auch die Rolle von Ex-Schurke und Gefangenem Negan wird sich eventuell ändern. Am Ende der Staffel nähert sich dieser Michonne an. Ob das ganze ein Trick ist und ob Negan in Staffel 10 eine tragendere Rolle spielt, bleibt abzuwarten. Auch der mysteriöse Funkspruch der unbekannten Frau stellt viele Fans vor ein Rätsel. Könnte es sich um eine Nachricht des Commonwealths handeln? Das Commonwelath ist aus den Comics bekannt und stellt die größte und fortschrittlichste Gemeinde von Überlebenden dar.

Es gibt also jede Menge Fragen, doch die Beantwortung dieser lässt noch ein wenig auf sich warten. Auf Instagram gab Angela Kang nun bekannt, dass es im Oktober 2019 mit der zehnten Staffel von The Walking Dead weitergeht. Das ist keinn Wunder, wenn man bedenkt, dass auch die vorherigen Staffeln allesamt im Oktober starteten. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass es sich auch bei Staffel 10 um eine zweigeteilte Staffel handeln wird.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel