VG Wort Zählpixel

The Witcher: Vikings-Star in Netflix-Serie dabei

 
 
04.04.2019 10:48

In den The Witcher-Videospielen und auch in den Büchern spielen die Charaktere rund um den Hexer Geralt teilweise eine ebenso wichtige Rolle wie die Titelfigur selbst. Ohne seine Umwelt wären die The Witcher-Geschichten sicherlich nicht halb so mitreißend. Deshalb ist es umso spannender, dass jetzt für die The Witcher-Serie von Netflix ein Charakter mit einem Star aus Vikings besetzt wurde.


Steve Wall dürften einige noch als Darsteller von Einar aus der Serie Vikings kennen (siehe Bild unter dem Video-Player). Wie jetzt bekannt wurde, wird Wall eine Rolle in der Netflix-Serie The Witcher übernehmen. Das wird sowohl auf Steve Walls IMDb-Seite als auch vom Schauspieler selbst auf Instagram bestätigt.

Den bisherigen Informationen zufolge schlüpft der einstige Vikings-Star in The Witcher bei den aktuell laufenden Dreharbeiten in die Rolle von Boholt. Videospieler kennen Boholts Namen aus The Witcher 2: Assassins Of Kings und dem The Witcher 3-DLC Blood And Wine. Boholt war der Anführer der Crinfrid Reavers, einer Söldner-Truppe, die sich auf die Drachenjagd spezialisiert hat.

Achtung Spoiler, falls ihr nichts zu Boholts weiterer Geschichte aus den Quellen wissen möchtet, die einen tragischen Verlauf nahm: Eines Tages soll Boholt gestürzt sein und seinen Kopf an einem Stein gestoßen haben. Daraufhin verlor er laut Erzählungen sein Gedächtnis, war jedoch nach wie vor ein hervorragender Kämpfer. Später soll er Teile seiner Erinnerungen wiedererlangt und neue Söldner ausgebildet haben.

Wie groß Boholts Rolle in der The Witcher-Serie sein wird, ist noch nicht bekannt. Ebenso in den Sternen steht nach wie vor, wann genau The Witcher auf Netflix starten wird. Bislang weiß man nur, dass es mit der Veröffentlichung der insgesamt acht Episoden der ersten Staffel noch in diesem Jahr losgehen soll.

Anzeige
The Witcher Trailer

The Witcher Trailer
Netflix-Serie

Wonder Woman 1984

Wonder Woman 1984
 VIDEO-TIPP

Violet Evergarden

Violet Evergarden
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 
 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 97%