Twilight kommt 2019 zurück ins Kino

Twilight kommt 2019 zurück ins Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Twilight - Biss zum Morgengrauen erschien 2009 in den Kinos und feiert nun sein 10-jähriges Jubiläum. Passend zum Geburtstag der Liebesgeschichte zwischen Vampir Edward und der sterblichen Bella, zeigen die Cinemaxx-Kinos die Filme noch einmal auf der großen Leinwand.

Kaum eine Film-Reihe spaltet die Meinungen so sehr wie Twilight. Während einige jedes Wort der fünf Filme mitsprechen können, so schämen sich andere wiederum den Film jemals gesehen zu haben. Doch dass Twilight wenige Fans hat, kann man nicht behaupten.

Die Romanze zwischen der sterblichen Bella und dem Vampir Edward lockte weltweit Zuschauer an. So spielte der erste Teil fast 400 Millionen US-Dollar ein, bei einem Budget von nur 37 Millionen US-Dollar. Nach den Vereinigten Staaten war Deutschland das Land mit der größten Beteiligung an den Einnahmen.

Und nicht nur Fans der Twilight-Filme dürften dem Franchise dankbar sein. So inspiriert die Liebesgeschichte auch Erika Leonard alias E.L. James die Fifty Shades of Grey Reihe zu schreiben.

Nun ergreift Cinemaxx die Gelegenheit beim Schopf und bringt alle fünf Twilight Filme nochmal in seine Lichtspielhäuser. Am 10. Februar werden die ersten drei Filme der Saga am Stück gezeigt. Ein Einzelticket pro Film soll 6,30 Euro kosten.

Am 17. Februar werden dann die beiden letzten Filme der Reihe gezeigt. Ein Kombiticket für alle Filme gibt es für 25 Euro zu kaufen. Für Fans der Vampirromanze ist der Deal also ein Must-Buy. Auch für Fans der Bücher von Stephenie Meyer, die die Filme noch nicht gesehen haben, dürfte das Angebot interessant sein.

Wer also noch einmal auf der großen Leinwand sehen will, wie Bella und Edward sich verlieben, der sollte im Februar unbedingt ein teilnehmendes Cinemaxx besuchen. Leider nehmen die Cinemaxx-Kinos Hamburg-Wandsbek, Hamburg-Harburg, Stuttgart-Liederhalle und alle Berliner Cinemaxx nicht teil. Für alle Twilight-Fans, die nicht in der Hauptstadt wohnen, sollte sich also ein Kino in der Nähe befinden, in dem die Filme gezeigt werden.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel