Wer gehört zu den Avengers?
©

Wer gehört zu den Avengers?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mehr als 10 Jahre lang haben uns die Avengers nun schon begleitet. In zahlreichen Filmen konnten wir den Superhelden begeistert bei ihrer Arbeit zuschauen. Bei so vielen Abenteuern, verliert man manchmal den Überblick. Wer gehört den eigentlich genau zum Team der Avengers? Wir geben euch hier den ultimativen Überblick.

Es gibt so viele Mitglieder der Avengers, dass man sie nicht alle in einer kurzen Liste unterbringen kann. Deshalb halten wir uns hier an die wichtigsten Mitglieder, die wir bereits gesehen haben. Ganz vorne mit dabei ist natürlich der Gründer der beliebten Superhelden-Bande: Nick Fury. Dieser rekrutierte schnell den Multimillionär Tony Stark, den viele besser unter dem Namen Iron Man kennen. Im Laufe der Geschichte treten viele weitere bekannt Gesichter dem Team bei. Dazu zählen der nordische Donner-Gott Thor, der Hulk, Hawkeye, Black Widow und natürlich auch Captain America. Zusammen gelten sie als das Gründer-Team der Avengers.

Später bekommen sie auch Unterstützung von James Rhodes, Sam Wilson, Okoye, Scarlett Witch, Black Panther, Captain Marvel und Ant-Man. Sogar die Guardians of the Galaxy treten ihnen bei der Verteidigung der Erde bei. Doch bei solch einer gefährlichen Aufgabe, bezahlten einige ehemalige Mitglieder mit ihrem Leben.

Pietro Maximoff, der Bruder von Scarlett Witch gehört zu diesen Opfer. Wer Avengers: Endgame gesehen hat weiß, dass viele weitere Superhelden nicht mit dem Leben davongekommen sind. Viele der Gründermitglieder haben sich nach dem Kampf gegen Thanos auch einfach abgewendet von ihrer Avenger-Rolle.

Endgame wirft viele Fragen darüber auf, wer in Zukunft noch Teil der Superhelden-Gruppe sein? Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um den Trailer zu Avengers: Endgame zu sehen. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel