X-Men treffen Avengers erst in Jahren
©

X-Men treffen Avengers erst in Jahren

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Auf diese Nachricht warteten Superhelden-Fans weltweit schon seit vielen, vielen Jahren: Die X-Men werden im Kino endlich auf die Avengers treffen. Möglich macht das eine Menge Geld vonseiten des Micky-Maus-Konzerns. Jetzt gibt es aber leider einen kleinen Dämpfer. So schnell, wie sich viele das große Crossover zwischen Avengers und X-Men im Kino herbeiwünschen, wird es nicht gehen.

Das große Hindernis, an dem ein Aufeinandertreffen der X-Men mit den Avengers bislang scheiterte – zumindest außerhalb der Comics – war die verzwickte Lage, was die Filmrechte betraf. So konnten Marvel und Disney zwar fleißig all die Filme mit den Avengers drehen, aber die X-Men (und die Fantastic Four und Deadpool) lagen in Hollywood ganz in den Händen von 20th Century Fox. Das ändert sich jetzt.

Durch den unglaublichen Kauf von 20th Century Fox durch Disney, der Berichten zufolge insgesamt rund 71,3 Milliarden Dollar gekostet haben soll, wandert unter anderem auch die Möglichkeit zu Disney und Marvel (das bereits zu Disney gehört), eigene X-Men-Filme zu machen – oder eben die X-Men in das bereits bestehende Marvel Cinematic Universe (MCU) rund um die Avengers zu integrieren.

Wer jetzt aber dachte, dass dies schon nach Avengers 4: Endgame, also in Phase 4 des MCU geschehen würde, dem verpasste der Marvel Studios-Boss Kevin Feige jetzt leider einen Dämpfer, als er mit io9 darüber sprach und dabei deutlich machte, dass bis zum großen Crossover zwischen den X-Men und den Avengers wohl noch sehr viel Zeit ins Land streichen wird:

„Das alles startet gerade erst und an dem Fünf-Jahres-Plan, an dem wir gearbeitet haben, haben wir schon gearbeitet, bevor irgendetwas [von dem Fox-Kauf] feststand. Es geht uns tatsächlich gerade weniger um die Details, wann genau und wo genau [das Crossover] passieren wird, sondern um den Komfort-Faktor und wie toll es ist, dass sie endlich daheim sind. (…) Allerdings wird es [bis zum Crossover] noch sehr lange dauern.“ Bis zum Kinostart von Avengers 4 müsst ihr zum Glück nicht so lange warten, denn der ist bereits am 24.04.2019.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel