VG Wort Zählpixel

Alien Covenant 2: So will Ridley Scott die Lücke zwischen Prometheus und Alien schliessen

 
 

Die Alien-Reihe gilt als Meilenstein der Sci-Fi Horrorfilme. Sie hat Regisseur Ridley Scott zu einem gängigen Begriff für alle Genre-Fans werden lassen. Die Prequels Alien Covenant und Prometheus haben die Vorgeschichte dazu geliefert, lassen aber noch einige Lücken in der Handlung offen. Mit Alien Covenant 2 soll sich das nun bald ändern.

Im Laufe der Zeit gab es bei den aufwendigen Alien-Produktionen immer wieder durchwachsene Kritiken oder Veränderungen bei der Produktion der späteren Blockbuster. Die Sci-Fi-Horrorstreifen haben schon eine bewegte Geschichte hinter sich. Nach der Übernahme des Studios Fox durch Disney war vorerst unklar, wie es weiter geht und ob Ridley Scott etwas damit zu tun haben wird.

Die Absichten, nach Prometheus mit Alien Covenant verlorenes Vertrauen beim Publikum wieder gutzumachen, schlugen leider fehlt. Dadurch war lange Zeit offen, ob überhaupt noch ein weiterer Teil gedreht werden sollte. Bald wurde aber bekannt, dass an dem Drehbuch zu Alien Covenant 2, beziehungsweise Prometheus 3 gearbeitet wird. Disney hat in jedem Fall ein Interesse daran, das bekannte Franchise am Leben zu halten und neue Produktionen zu ermöglichen.

Ridley Scott selbst hat in einem Interview bereits mit nebulösen Andeutungen zur Handlung zu Wort gemeldet und damit einen Einblick in seine Gedankengänge gewährt. Insbesondere die Eier, aus denen die aggressiven Aliens schlüpfen und das Raumschiff, in dem sie zu finden waren, scheinen eine gewichtete Rolle zu spielen.

Einen Starttermin zu dem neuen Teil, der womöglich Alien Awakening heißen könnte, gibt es noch nicht. Auch die Mitteilung, ob Sigourney Weaver nochmal mit an Bord sein wird, bleibt abzuwarten. Da müssen wir uns leider insgesamt noch etwas gedulden für weitere Information zum neuen Sci-Fi Blockbuster aus der Reihe.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Ole Mann
Gesprächswert: 85%