VG Wort Zählpixel

Assassins Creed Serie Cast: Das sind die Macher der Netflix-Serie

 
 

Vor einigen Tagen wurde via Twitter verkündet, dass Netflix eine neue Assassins Creed-Serie rausbringt. Nachdem der Kinofilm floppte, scheint es der Streamingdienst nun mit einem ganzen Universum zu versuchen.

Via Twitter wurde ein Teaser veröffentlicht, der die beiden Logos von Netflix und der "Assassins Creed"-Reihe vereint und somit auf eine kommende Kollaboration des Streamingdienstes mit dem französischem Spielestudio Ubisoft aufmerksam macht. Bei dem Projekt soll es sich um eine Live-Action Serie handeln, die den Start zu einem ganzes "Assassins Creed"-Universum darstellen soll. So sind auch andere animierte Serien und ein Anime geplant. Filme wird es nach dem jetzigen Informationsstand nicht geben.

Nachdem der "Assassins Creed"-Kinofilm von 2016 in den Kinos floppte, ist es ziemlich mutig von Netflix gleich ein so teures Projekt zu starten. Doch nachdem die neuste Videospielverfilmung "The Witcher" einschlug wie eine Bombe, wagt man sich nun wohl an die nächste erfolgreiche Videospielreihe. Und erfolgreich ist "Assassins Creed" wirklich. Die Reihe besteht bisher aus elf Spielen und das zwölfte, "Assassins Creed: Valhalla" steht kurz vor dem Release. Insgesamt verkauften sie die Spiele der Reihe über 73 Millionen Mal.

Bis auf die Information, dass die Serie ein ganzes Universum starten soll und dass Jason Altman und Danielle Kreinik von Ubisoft als Executive Producer tätig sein sollen, ist noch nicht viel über das Projekt bekannt. Weder Handlung, doch Zeit in der die Serie spielt, wurden verraten. Auch ein Showrunner wird derzeit noch gesucht. Es wird also wohl noch einige Jahre dauern, bis wir die erste große "Assassins Creed"-Serie von Netflix zu Gesicht bekommen. Weitere Projekte hängen sicherlich von dem Erfolg der ersten Serie ab.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%