Avatar 2 Cast: Harry Potter-Star dabei

Avatar 2 Cast: Harry Potter-Star dabei

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Voller Ungeduld warten Sci-Fi-Fans darauf, dass der nächste Teil der Avatar-Reihe erscheint. Ein Jahrzehnt ist es mittlerweile schon her, seitdem das Original über die Kinoleinwände flimmerte. Jetzt kommen glücklicherweise immer mehr Details zu Avatar 2 ans Licht. Mittlerweile wurde sogar ein Harry Potter-Star für den Blockbuster bestätigt.

Eigentlich sollten Avatar 2 und 3 schon vor einigen Jahren erscheinen. Leider kamen dabei viele Dinge gleichzeitig dazwischen: Es gab zahlreiche Verschiebungen, die Technologie veränderte sich immer wieder und schließlich kam kürzlich auch noch die Corona-Pandemie dazu. Reichlich Gründe, weshalb die Arbeiten an den Fortsetzungen länger dauern, als zunächst gedacht. Immerhin begaben sich James Cameron und sein Team kürzlich in Quarantäne in Neuseeland, um die Dreharbeiten bald wieder aufnehmen zu können.

Währenddessen werden auch mehr Details darüber bekannt, welche Schauspieler in Avatar 2 zu sehen sein werden. Sigourney Weaver, Joel David Moore und Stephen Lang wurden bereits bestätigt. Jetzt kommt ein weiterer Neuzugang dazu: David Thewlis, den die meisten als Werwolf und Professor Remus Lupin aus den Harry Potter-Filmen kennen. Im Interview mit Total Film verriet Thewlis, dass er einen Na'vi verkörpern wird. Wir werden den Star also als blauen Bewohner des Planeten Pandora sehen. Welchen Charakter er dabei genau verkörpert, ist bisher noch nicht klar.

Avatar 2 soll sich besonders auf neue Bereiche von Pandora konzentrieren. Besonders die Ozeane und das Leben auf und unter dem Wasser soll dabei im Mittelpunkt stehen. So wie im ersten Teil, dürfen wir wieder mit vielen beeindruckenden Computereffekten rechnen. Sollte der derzeitige Plan eingehalten werden, soll Avatar 2 dann ab Dezember 2021 an den Start gehen. Aufgrund der Corona-Pandemie, könnte sich der Zeitpunkt aber noch ändern. Wir halten euch über die neuesten Details auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel