VG Wort Zählpixel

Books Of Blood: Horror-Trailer zur Clive Barker-Verfilmung

 
 

Weitere Clive Barker-Geschichten finden ihren Weg auf die Mattscheibe. Der Autor von Klassikern wie "Hellraiser" und "Candyman" kann sich auf eine neue Verfilmung freuen. Sein Werk "Books Of Blood" kommt direkt als Anthologie ins Heimkino. Wir zeigen euch den Trailer zum Film.

Mehrere Kurzgeschichten von Clive Barker fanden schon ihren Weg auf die Leinwand. Teilweise saß der Buchautor selbst im Regie-Stuhl, damit alles nach seinen Wünschen umgesetzt wird. Als Multitalent inszenierte Barker seinen "Hellraiser" einfach selbst und machte den Bösewicht Pinhead mit geringem Budget zur Kultfigur für Genre-Fans. Das war vor über 30 Jahren. Jetzt kommt ein Teil der Geschichtssammlung "Books Of Blood" als gleichnamige Mystery-Horror-Anthologie ins Heimkino. Checkt hier den Trailer zum Film.

Diesmal überlässt Clive Barker die Regie-Arbeit Brannon Braga, wirkt jedoch selbst als ausführender Produzent mit am Film. In "Books Of Blood" werden drei düstere Storys aus der Buchvorlage, den Büchern des Blutes, erzählt. Teilweise wurden diese speziell neu geschrieben für die Verfilmung. Der Trailer oben führt euch bereits die Alptraum-Atmosphäre vor Augen, die als Stil dient. In den Hauptrollen zu sehen sind Britt Robertson (A World Beyond), Freda Foh Shen (Ad Astra) und Nicholas Campbell (Da Vincis Inquest).

Der Film läuft in den USA bereits exklusiv beim Streamingdienst Hulu. Da wir diesen hierzulande noch nicht abonnieren können, bleibt abzuwarten, bei welchem Anbieter es "Books Of Blood" zu sehen geben wird. Der Streifen passt ideal zu Hulu, da der Anbieter sich auf kurze Episoden, speziell für mobile Endgeräte aufbereitet, spezialisiert hat. So können die einzelnen Abschnitte aus der Atmosphäre bequem separat geschaut werden. Kein Zufall also, dass Hulu sich die Rechte an der Umsetzung gesichert hat. Ein Remake zum Clive Barker-Klassiker "Candyman" können wir bereits im nächsten Jahr erwarten. Zur Vorfreude haben wir hier ebenfalls den OV-Trailer für euch.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 83%