Borat 2-Fanliebling bekommt nachträglich 100tausend Dollar
©

Borat 2-Fanliebling bekommt nachträglich 100tausend Dollar

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Eigentlich dachte Jeanise Jones, dass sie Teil einer Dokumentation sei, nicht der Satire Borat 2 Anschluss Moviefilm. Nun bekam der Fanliebling im Nachhinein 100 000 US-Dollar von Sasha Baron Cohen selbst.

Jeanise Jones wurde unfreiwillig zur gefeierten Babysitterin von Borats Tochter Tutar. Einem Mädchen, dass angeblich als minderjährige Braut an einen älteren Mann verkauft wurde. Mit ihrer herzlichen Art vermittelte Jones wichtige Werte im Film und konnte so die Herzen der Zuschauer gewinnen. Besonders löblich ist dabei, dass Jones zu keiner Zeit wusste, dass Tutar eigentlich die Schauspielerin Maria Bakalova ist. Sie habe nur die Werte vermittelt, die ihre Mutter ihr damals mit auf den Weg gegeben habe, so Jeanise Jones selbst.

Die Kirche der Frau hat nun eine GoFundMe-Kampagne gestartet um Jones, die derzeit aufgrund der Corona-Pandemie arbeitslos ist, zu helfen. Neben den über 30.000 Dollar spenden, gab nun auch Borat-Darsteller Sasha Baron Cohen 100.000 Dollar hinzu. Pastor Derrick Scobey sei überwältigt, aber nicht überrascht, dass Cohen ein so großes Herz habe. Auf Jones Wunsch hin, wird das Geld für die Gemeinde eingesetzt. Pastor Scobey selbst verkündete, dass nichts von dem Geld an die Kirche gehe, sondern für Unterkünfte, Essen und andere Nöte in der Gemeinde genutzt wird.

Abgesehen davon, dass Borat ja sowieso schon auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam macht, wenn auch auf recht dramatische Art, hat Sasha Baron Cohen ein weiteres Mal sein großes Herz bewiesen. Auch Jones, die so sowieso schon eine gefeierte Heldin ist, entschied sich, das Geld direkt an ihre Gemeinde weiter zu geben. Schön, in diesen Zeiten auch mal herzerwärmende Nachrichten zu hören. Wer "Borat 2 Anschluss Moviefilm" noch nicht gesehen hat, kann dies auf Amazon Prime Video jederzeit nachholen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel