VG Wort Zählpixel

Damengambit: Der neue Geheimtipp auf Netflix

 
 

Netflix verwandelt Schachpartien in eine schlaue Mini-Serie. Das Brettspiel steht im Mittelpunkt der neuen, amerikanischen Show Das Damengambit. Eine Staffel gibt es bisher schon, viele Nutzer hoffen auf mehr. Hier verraten wir euch, warum ihr euch die bisherigen 7 Folgen anschauen solltet. Schaut auch unten in unseren Videoplayer, um einen Einblick in die Serie zu bekommen.

Netflix bietet Nutzern eine Vielzahl verschiedener Inhalte an. Egal ob Action oder Romanze, Drama oder Komödie: Der Streaming-Anbieter hält quasi für jeden etwas bereit. Das zeigt die Plattform jetzt auch mit dem neuen Geheimtipp Das Damengambit. Darin trifft strategisches Schachspiel auf sehr düstere Erfahrungen in der Vergangenheit.

Die ungewohnte Mischung traf bereits auf viele positive Kritiken im Internet. Auf der berühmten Bewertungsseite IMDB erhielt Das Damengambit schon mehr als 22.000 Tausend Rezensionen. Mit einer Bewertung von durchschnittlich 8,9 von 10 Sternen zeigen Zuschauer, wie gefesselt sie von der Mini-Serie sind. Das liegt nicht zuletzt an der Schauspielerin Anya Taylor-Joy. Sie verkörpert die Hauptfigur Elizabeth Harmon, die teilweise auch einfach nur Beth genannt wird.

Beth muss auf eine sehr finstere Kindheit zurückblicken. In den 1950ern steckt sie in einem Waisenhaus fest und entdeckt eines Tages ihre Leidenschaft für Schach. Leider trifft sie in dieser Zeit auf viele männliche Kontrahenten, die ihren Aufstieg verhindern wollen. Beth will sich davon aber nicht abhalten lassen und versucht mit allen Mitteln, sich dagegen durchzusetzen. Ihre Abhängigkeit von Medikamenten kommt dabei immer wieder in die Quere. In unserem Videoplayer könnt ihr euch jetzt selbst einen Eindruck davon machen, was Das Damengambit bereithält. Klickt dazu einfach rein, um den spannenden Trailer für Staffel 2 zu starten.

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 88%