Die Simpsons: ProSieben zeigt ab Oktober neue Folgen
©

Die Simpsons: ProSieben zeigt ab Oktober neue Folgen

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Eigentlich hatte ProSieben mit der Ausstrahlung der 31. Staffel von “Die Simpsons” schon begonnen, doch schlechte Quoten sorgten dafür, dass ProSieben diese erstmal beendete. Nun scheint festzustehen, wann wir uns auf die weiteren Folgen freuen dürfen und das früher als eigentlich gedacht.

Üblicherweise zeigte man am Mad Monday bei ProSieben immer neue Folgen des Sitcom-Klassikers “The Big Bang Theory”, nachdem die Serie aber nach 12 Staffel zu Ende ging suchte man einen Nachfolger. So rückten “Die Simpsons” von ihrem angestammten Platz am Dienstag auf den Montag und ProSieben zeigte Dienstags meistens neue Shows. Doch am Montagabend wollte es nicht so recht laufen für die Kult-Familie aus Springfield, weswegen die Ausstrahlung nach sechs Episoden erstmal unterbrochen und stattdessen fortan Spielfilme gezeigt wurden.

Eigentlich sollten die neuen Folgen erst ab 2021 weiterlaufen, doch bei ProSieben hat man es sich wohl anders überlegt und bringt “Die Simpsons” schon bald wieder zurück. So geht aus mehreren Online-TV-Programmen und Berichten hervor, dass die 31. Staffel bereits ab dem 12. Oktober 2020 fortgesetzt werden soll. Trotz zuletzt schwacher Quoten möchte man den Fans die neuen Folgen also doch nicht so lange vorenthalten.

Der neue Mad Monday bei ProSieben startet dann immer ab 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge “Die Simpsons”, insgesamt stehen noch 16 Folgen aus. Im Anschluss setzt ProSieben auch weiterhin auf “The Big Bang Theory” und zeigt vier Folgen der Sitcom. Zum Abschluss gibt es dann noch eine Folge von “Late Night Berlin” mit Klaas Heufer-Umlauf.

In den USA steht übrigens der Start der 32. Staffel von “Die Simpsons” kurz bevor, ab dem 27. September laufen dort auf Fox die allerneuesten Episoden. Diese wird es dann vermutlich im nächsten Jahr bei ProSieben geben. Wenn ihr nicht genug von den Simpsons bekommen könnt, gibt es hier bei Disney+ alle Folgen bis zur 30. Staffel.

Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel