VG Wort Zählpixel

Dirty Dancing 2: Kommt die späte Fortsetzung mit Baby Jennifer Grey?

 
 

Der Tanzfilm "Dirty Dancing" mit dem leider bereits verstorbenen Patrick Swayze und der blutjungen Jennifer Grey ist seit seinem Erscheinen im Jahr 1987 zum absoluten Kultstreifen avanciert. Auch der Soundtrack ist eine Klasse für sich und darf in keiner Oldie-Sammlung fehlen.

Nun weisen einige Infos darauf hin, dass sich ein neuer Teil der Reihe, ein weiteres Remake oder vielleicht auch ein Ableger zum Original in der Mache befindet. Technisch wäre die Umsetzung sicher kein Problem, wenn es darum ginge, die Kulisse des Klassikers aus dem Jahr 1987 zu reproduzieren.

Das Studio Lionsgate ist Rechteinhaber der meisten "Dirty Dancing"-Lizenzen. Der Originalfilm mit Jennifer Grey und Patrick Swayze, das Prequel/Sequel "Dirty Dancing 2 - Havana Nights" mit Romola Garai und Diego Luna in den Hauptrollen, sowie das TV-Remake mit Abigail Breslin als Baby und Colt Prattes als Johnny gehören aktuell zum Bestand des bekannten Studios. Genau hier ist seit Kurzem ein noch namenloser Tanzfilm in Arbeit.

Natürlich facht solche eine Information die Hoffnungen an. Dazu gesellt sich die Angabe, dass Jennifer Grey bei dem noch unbekannten Projekt als ausführende Produzentin und Hauptdarstellerin geführt wird. Da liegt der Verdacht noch näher, dass es einen entsprechenden Bezug zu "Dirty Dancing" gibt.

Noch ist dazu jedoch keine Info veröffentlicht worden. Dennoch könnte der von Jonathan Levine und Gillian Bohrer mit ihrer Produktionsfirma Megamix beaufsichtigte Film mit dem Drehbuch von Mikki Daughtry und Toias Iaconis ein richtiger Knaller werden. Nur zu gerne würde man an den Erfolg des Originals anknüpfen und neue Fans für die emotionale Geschichte um Liebe, Eifersucht, Erwachsenwerden und natürlich Tanz gewinnen. Bis der Name des Projektes verraten wird, bleibt es also noch ein bisschen spannend.

© FILM.TV|News
 
 
 

Dirty Dancing 2: Kommt die späte Fortsetzung mit Baby Jennifer Grey?: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 95%