VG Wort Zählpixel

Downton Abbey Film 2: Harry Potter-Star will mitspielen

 
 

Erst letztes Jahr wurde bekannt, dass der extrem erfolgreiche Kinofilm zur britischen Serie Downton Abbey eine Fortsetzung bekommen wird. Jetzt kommen immer mehr Details über den zweiten Teil ans Licht. Wie ein neuer Bericht verrät, will ein Harry Potter-Star auch in Downton Abbey 2 mitspielen. Um wen es sich dabei handelt, verraten wir euch hier.

Schon der erste Kinofilm zu Downton Abbey hat bewiesen, dass sich die britische Serie auch bestens auf der Kino-Leinwand behaupten kann. Der massive Erfolg an den Kinokassen konnte sich durchaus sehen lassen. Nach der Veröffentlichung spielte der Blockbuster ein Vielfaches des Budgets ein. Kaum ein Wunder, dass jetzt auch fleißig Pläne für die Fortsetzung geschmiedet werden. Viele Details und Einzelheiten darüber bleiben natürlich noch unter Verschluss.

Immerhin hat jetzt ein Star aus den Harry Potter-Filmen berichtet, dass sie liebend gerne auch in Downton Abbey 2 mitspielen würde. Wie unter anderem The Daily Mail berichtet, wurde Imelda Staunton gefragt, wie es mit Downton Abbey im Kino weitergehen soll. Laut Staunton würden sich Zuschauer auf der ganzen Welt über einen weiteren Teil freuen. Im Kinofilm verkörpert Staunton Lady Maud Bagshaw. Ihren Ehemann im echten Leben dürften viele Fans als Butler Charlie Carson kennen. In der Harry Potter-Reihe verkörperte Staunton die berüchtigte Lehrerin Dolores Umbridge.

Wer sonst noch in Downton Abbey 2 zu sehen sein wird, bleibt bisher noch unklar. Natürlich könnten viele der alten Cast-Mitglieder wieder mit am Start sein. Downton Abbey-Macher Justin Fellowes wäre wieder mit an Bord. Allerdings hat dieser derzeitig auch mit seiner Serie The Gilded Age alle Hände voll zu tun. Angesichts der Corona-Pandemie wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis der nächste Kinofilm erscheint. Ein offizielles Startdatum steht bisher noch aus. Was wünscht ihr euch am meisten von Downton Abbey 2?

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 89%