VG Wort Zählpixel

Dredd 2 könnte doch ins Kino kommen

 
 
11.03.2020 13:18

Die brutale Comic-Verfilmung Dredd von 2012 floppte an den Kinokassen zwar, entwickelte sich aber mit der Zeit dennoch zum Fan-Liebling. Seither wird vehement ein Dredd 2 gefordert, doch natürlich ist es schwierig, einen Kinofilm fortzusetzen, der nicht den gewünschten Box-Office-Erfolg einbrachte. Dennoch gibt es zumindest einen Hoffnungsschimmer für Dredd 2.


Bis Karl Urban (Star Trek, Der Herr Der Ringe, Riddick, The Boys) in den Judge-Anzug schlüpfte, konnte sich kaum ein Kinogänger jemand anderen in der Rolle des legendären Judge Dredd vorstellen als Sylvester Stallone. Schließlich verkörperte Stallone Judge Dredd bereits Mitte der Neunziger.

Urban verlieh der neuen Kinoversion von Judge Dredd jedoch eine ganz neue, moderne und überzeugendere Härte, die nur leider von zu wenigen Kinogängern mit Ticketkäufen belohnt wurde. Seitdem warten die Dredd-Fans vergebens auf Dredd 2. Zu ihrem Glück gehört Karl Urban jedoch auch zu ihnen.

Wie die Kollegen von GeekTyrant berichten, wurde Urban auf der Chicago Comic & Entertainment Expo (kurz: C2E2) von einem Dredd-Fan nach einem möglichen Dredd 2 gefragt. Karl Urban machte in seiner Antwort unmissverständlich klar, dass er es lieben würde, Dredd 2 zu drehen – er hätte das bereits mehrmals gesagt.


Außerdem merkte er an, dass seines Wissens nach die Leute, denen die Rechte an Dredd gehörten, Rebellion, gerade an etwas namens „Mega-City One“ arbeiten würden und er es großartig fände, mehr von Dredd zu sehen – ob nun mit ihm selbst als Darsteller oder nicht. Er sei Fan von Judge Dredd und seiner Meinung nach gäbe es noch so viele tolle Geschichten zu erzählen, die er gerne sehen würde.

Urban schloss seine Antwort mit dem Hoffnungsschimmer ab, dass er keinen Zweifel daran habe, dass es irgendwann irgendjemand realisieren würde – es sei nur eine Frage der Zeit. Womöglich hat er ja Recht und wir sehen Judge Dredd in der Serie Mega-City One mit einem neuen Schauspieler das nächste Mal wieder. Auch Gerüchte zu einem animierten Dredd 2 existieren. Offiziell bestätigt wurde bislang jedoch noch nichts.

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 
 
 

Dredd 2 könnte doch ins Kino kommen: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis
Gesprächswert: 97%