Halloween Kills: John Carpenter kündigt regelrechtes Gemetzel an
©

Halloween Kills: John Carpenter kündigt regelrechtes Gemetzel an

Bild von Ole Mann
Von
Veröffentlicht

Halloween zählt zu den langlebigsten und erfolgreichsten Horror-Filmreihen überhaupt. Der Anfang wurde im Jahr 1978 mit dem Film Halloween - Die Nacht Des Grauens gemacht, in der John Carpenter die Regie führte. Es folgten verschiedene Fortsetzungen sowie im Jahr 2007 eine Neuverfilmung des ursprünglichen Films.

Gedreht wurde vor kurzem wieder ein neuer Teil, der auf den Namen Halloween kills hört. Regie führte David Gordon Green, der schon den 2018 erschienen Teil zu verantworten hatte. Ur-Regisseur John Carpenter dagegen kündigte für den neuen Streifen, wie der Name schon erahnen lässt, ein regelrechtes Gemetzel an. Ursprünglich sollte der Film bereits diesen Oktober in die US-Kinos und anschließend in die deutschen Lichtspielhäuser kommen. Doch bedingt durch die Corona-Krise wurde der Start vor kurzem auf Herbst nächsten Jahres verschoben.

Genaue Details des Films sind bislang noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Bekannt ist aber, dass der Plot eine Geschichte erzählt, in der eine ganze Stadt im Chaos versinkt, und sich Angst unter allen Bürgern verbreitet. Im Mittelpunkt des Geschehens steht natürlich wieder der Serienmörder Michael Myers, der jede Menge Unheil über seine Mitmenschen bringt. Ebenfalls durchgesickert ist, dass der Film zurück ins Haddonfield Memorial Hospital führt, ein Krankenhaus, welches schon in Halloween II eine große Rolle spielte.

An Schauspielern könnt ihr Nick Castle als Michael Myers erwarten, der schon im ersten Teil in diese Rolle schlüpfte. Teilen wird er sich die Rolle allerdings mit James Jude Courtney. An deren Seite wird wieder Jamie Lee Curtis als Laurie Strode zu sehen sein, genauso wie Judy Greer und Andi Matichiak als deren Tochter und Enkelin. Für Fans des ersten Halloween-Films gibt es zudem ein Wiedersehen mit einigen weiteren Darstellern aus dem ersten Halloween-Teil.

Fest steht, dass Halloween kills wieder eine sehr morbide Geschichte erzählen wird, die gepaart mit jeder Menge Horroreffekten und noch mehr Action als jemals zuvor daherkommt. Wenn ihr echte Halloween-Liebhaber seid, dann ist das Schauen dieses Films in jedem Fall Pflicht. Kinostart ist der 14. Oktober 2021. Im Videoplayer unten zeigen wir euch den ersten deutschen Trailer.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel