Hamilton: Disney Plus zeigt Broadway-Musical
©

Hamilton: Disney Plus zeigt Broadway-Musical

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Die Walt Disney Company, Lin-Manuel Miranda, Jeffrey Seller und Thomas Kail haben bekannt gegeben, dass Disney + die Premiere der gefilmten Version der ursprünglichen Broadway-Produktion von „Hamilton“ direkt streamen wird. Das GRAMMY Award®-, Olivier Award- und Pulitzer-preisgekrönte Bühnenmusical wird am 3. Juli 2020 für Privathaushalte auf der ganzen Welt bei Disney Plus verfügbar sein.

Zu den Produzenten von „Hamilton“, dem Film der ursprünglichen Broadway-Produktion, gehören Miranda, Seller und Kail, die auch Regie führen. Der Film ist ein kleiner Sprung nach vorne in der Kunst der „Live-Erfahrung“, der sein Publikum auf einzigartig intime Weise in die Welt der Broadway-Show entführt. Das Ergebnis ist eine filmische Bühnenperformance, die die besten Elemente von Live-Theater, Film und Streaming kombiniert und eine völlig neue Art ist, das bekannte Musical „Hamilton“ zu erleben.

„Hamilton“ wurde im Juni 2016 im Richard Rodgers Theatre am Broadway gedreht und zeigt

  • Lin-Manuel Miranda als Alexander Hamilton
  • Daveed Diggs als Marquis de Lafayette / Thomas Jefferson
  • Renée Elise Goldsberry als Angelica Schuyler
  • Leslie Odom Jr. als Aaron Burr
  • Christopher Jackson als George Washington
  • Jonathan Groff als König George
  • Phillipa Soo als Eliza Hamilton
  • Jasmine Cephas Jones als Peggy Schuyler / Maria Reynolds
  • Okieriete Onaodowan als Hercules Mulligan / James Madison
  • Anthony Ramos als John Laurens / Philip Hamilton

Die Besetzung umfasst auch Carleigh Bettiol, Ariana DeBose, Hope Easterbrook, James Harcourt aus Sydney, Sasha Hutchings, Thayne Jasperson, Elizabeth Judd, Jon Rua, Austin Smith, Seth Stewart und Ephraim Sykes.

„Keine andere künstlerische Arbeit im letzten Jahrzehnt hatte den kulturellen Einfluss von„ Hamilton “- eine inspirierende und fesselnde Geschichte, die auf kraftvoll kreative Weise erzählt und aufgeführt wurde. Angesichts der außergewöhnlichen Herausforderungen, denen sich unsere Welt gegenübersieht, ist diese Geschichte über Führung, Hartnäckigkeit, Hoffnung, Liebe und die Kraft der Menschen, sich gegen die Kräfte der Not zu vereinen, sowohl relevant als auch wirkungsvoll “, sagte Robert A. Iger, Executive Chairman von The Walt Disney Company. "Wir freuen uns sehr, dieses Phänomen am Vorabend des Unabhängigkeitstags zu Disney + zu bringen, und wir haben dem brillanten Lin-Manuel Miranda und dem Team hinter" Hamilton "zu verdanken, dass wir dies mehr als ein Jahr zuvor geplant haben."

"Ich bin so stolz darauf, wie wundervoll Tommy Kail" Hamilton "auf den Bildschirm gebracht hat. Er hat jedem, der diesen Film sieht, den besten Platz im Haus gegeben “, sagte Lin-Manuel Miranda. "Ich bin Disney und Disney + so dankbar, dass sie unsere Veröffentlichung neu interpretiert und auf das 4. Juli-Wochenende dieses Jahres verschoben haben, angesichts der Welt, die sich auf den Kopf stellt." Ich bin allen Fans, die danach gefragt haben, so dankbar und ich bin so froh, dass wir es schaffen können. Ich bin so stolz auf diese Show. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr es seht. "

Gesprächswert90%
Mit Material vonDisney

Ähnliche Artikel