VG Wort Zählpixel

Herr Der Ringe Serie: So kurz wird Staffel 1

 
 

Erst kürzlich verriet uns Amazon, welche Stars in der kommenden Herr Der Ringe-Serie mitspielen werden. Jetzt wurde auch endlich enthüllt, wie viele Episoden die erste Staffel des Mammutprojektes enthalten wird. Oder besser gesagt, wie wenige.

Nachdem Game Of Thrones zu Ende gegangen und The Witcher inzwischen durchgestartet ist, wird aktuell wohl kaum eine Serie so gespannt erwartet wie die kommende Der Herr der Ringe-Serie. Produziert wird das Spektakel von Amazon. Allerdings wird diese erst irgendwann 2021 auf Amazon Prime Video zu finden sein. Schon jetzt hat der Versand-Riese in einer offiziellen Pressemitteilung aber bekanntgegeben, wie lange die Rückkehr nach Mittelerde in der ersten Staffel ausfällt: Diese dauert nur 8 Folgen und ist damit deutlich kürzer, als man bisher angenommen hat.

Schon seit einiger Zeit kursierte das Gerücht, dass sich die erste Herr der Ringe-Season über ganze 20 Folgen erstrecken könnte. Oder das zumindest die ersten beiden Staffeln zusammengenommen 20 Episoden haben werden (und damit zehn pro Staffel). Beides wird nun aber mit der tatsächlichen Folgenanzahl zunichtegemacht. Die 20 Folgen erschienen zwar von vornherein gerade im Streamingbereich relativ ungewöhnlich. Die Staffellänge bei Amazon-Eigenproduktionen liegt immerhin meistens zwischen acht und zehn Folgen. Bei so einem Ausnahmeprojekt wäre es aber gar nicht mal undenkbar gewesen. Schließlich dürften die Macher mit ihrer eigenen Reise in die riesige Fantasy-Welt von J.R.R. Tolkien einiges geplant haben.

Die Herr Der Ringe-Serie wird im sogenannten Zweiten Zeitalter von Mittelerde und damit noch vor Der Hobbit und der eigentlichen Herr der Ringe-Handlung spielen. Neben dem Schicksal der Insel Numenór könnte somit auch der Aufstieg des finsteren Herrschers Sauron und das Schmieden der Ringe der Macht eine entscheidende Rolle in der Handlung spielen. Nicht nur Staffel 2 ist übrigens auch schon entschlossene Sache. Tatsächlich sollen gleich 5 Staffeln umgesetzt werden und allen Fantasy-Fans eine Menge Nachschub garantieren.


Die Dreharbeiten zu den ersten Folgen sollen im Februar 2020 mit dem kürzlich verkündeten Haupt-Cast voller neuer Gesichter beginnen. Wann genau Der Herr Der Ringe im Jahr 2021 dann bei Amazon Prime Video starten wird, steht bisher aber noch nicht genau fest. In unserem Videoplayer findet ihr jetzt die besten Szenen aus Der Hobbit. Klickt dazu einfach rein, um die Clips zu starten.

Quelle: iMDB

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 85%