Heute im Fernsehen - Gute Filme am 06.04.2020

Heute im Fernsehen - Gute Filme am 06.04.2020

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Was lohnt sich heute im TV? Hier sagen wir euch, mit welchen Filmen ihr am besten in die neue Woche starten könnt. Unsere fünf Tipps mit den besten Movies des Tages kommen hier aufgelistet. Mit einem Klick auf das Plakat landet ihr beim Trailer und ihr seht den TV-Sender und Sendetermin, sowie alle Infos zum Film. Macht euch einen schönen Abend vor dem Fernseher und zeigt eurer Couch mal, wozu ihr sie gekauft habt.

True Lies - Wahre Lügen - Film 1994
True Lies - Wahre Lügen - Film 1994
1

True Lies - Wahre Lügen

Mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis
Film Action

Harry Tasker führt ein äußerst ungewöhnliches Doppelleben: Gegenüber seiner Familie und seinen Mitmenschen gibt er vor, ein langweiliger Vertreter einer Computerfirma zu sein. Doch das ist nicht sein wirklicher Beruf. In Wahrheit ist er ein Top-Agent des supergeheimen “Omega-Sector”, eine amerikanische Organisation, die noch über dem CIA angesiedelt ist und als letzte Verteidigungslinie der Regierung fungiert. Zusammen mit seinem Partner Gib hat er den Auftrag, eine arabische Terrorgruppe aufzuspüren. Die haben nämlich vier russische Atomsprengköpfe in die Finger bekommen und wollen damit die Freilassung inhaftierter Mitstreiter erpressen, sonst lassen sie die Bomben in amerikanischen Großstädten hochgehen. Als Harrys Frau Helen ihr ödes Eheleben satt hat und zudem unter merkwürdigen Umständen in einen höchst brisanten Fall hineingezogen wird, ist Tasker gleich zweifach gefordert: im Kampf gegen die skrupellosen Atomterroristen und um seine Frau…

Habemus Papam - Ein Papst büxt aus - Film 2011
Habemus Papam - Ein Papst büxt aus - Film 2011
2

Habemus Papam - Ein Papst büxt aus

Mit Michel Piccoli und Nanni Moretti
Film Family

Die Kirchenglocken läuten, weißer Rauch steigt in den Himmel und Abertausende auf dem Platz vor dem Petersdom harren in froher Erwartung. Aber Kardinal Melville ist panisch. Man hat ihn zum Papst gewählt. Was soll er bloß tun? Er kann sich der Welt nicht zeigen - und tut es auch nicht. Schnell ist die ganze Welt in Sorge, während der Vatikan verzweifelt nach Lösungen sucht. Wie auch der Papst, nur eben auf seine Art: Er büxt aus...

Grease - Film 1978
Grease - Film 1978
3

Grease

Mit John Travolta und Olivia Newton-John
Film Drama

In den 50ern: Sandy (Olivia Newton-John) und Danny (John Travolta) - das ist eine wunderschöne Urlaubsliebe. Doch die Ferienzeit geht zuende und die beiden müssen sich schweren Herzens trennen. Doch dann hat Sandy Glück und sie gerät genau an Dannys High School.

Hocus Pocus - Film 1994
Hocus Pocus - Film 1994
4

Hocus Pocus

Mit Bette Midler und Sarah Jessica Parker
Film Comedy

Teenager Max muss an Halloween seine kleine Schwester Dani beim Süßigkeitensammeln begleiten. Dabei erweckt er versehentlich die drei Hexenschwestern Sanderson zu neuem Leben, die im 17. Jahrhundert gehängt worden waren. Mit den Seelen der Kinder von Salem wollen sie ewiges Leben erlangen. Das wollen Max und Dani verhindern. Mit der Hilfe des hübschen Teenies Allison, einer sprechenden Katze und eines sympathischen Zombies nehmen sie den Kampf um das alles entscheidende Hexenzauberbuch auf.

Dallas Buyers Club - Film 2014
Dallas Buyers Club - Film 2014
5

Dallas Buyers Club

Film Drama

Als Lebemann Ron Woodrof im Jahr 1985 erfährt, dass er HIV-positiv ist und eine Lebenserwartung von 30 Tagen hat, ist er geschockt. Der heterosexuelle und homophobe Mann hätte nie erwartet, dass es ihn treffen könnte. Bald merkt er, dass die vorhandenen Medikamente die Symptome der Krankheit nur verschlechtern. Auf der Suche nach Alternativen entdeckt er in Mexiko ein Vitaminpräparat, das seine Beschwerden lindert. Also beginnt er das Mittel in den USA an Betroffene zu verkaufen. Zum Ärger der US-Behörden, denn der Verkauf der Pillen ist in den Staaten illegal. Ron findet aber schnell eine Gesetzeslücke und gründet den Dallas Buyers Club. AIDS-Kranke können der Vereinigung beitreten und erhalten so unbegrenzten Zugang zu den Medikamenten.

Gesprächswert98%