VG Wort Zählpixel

Hulu: Neuer Netflix-Killer soll nach Deutschland kommen

 
 

Ein neuer Streamingdienst soll nach Deutschland kommen. Die erwachsene Version von Disney Plus könnte Netflix und Amazon Prime Video ordentlich Konkurrenz machen. Hulu ist in den USA extrem beliebt und eine Größe am Markt. Der Anbieter gehört zu Disney, die mit Disney Plus zwar vor kurzem extrem erfolgreich bei uns gestartet sind, aber ein bisher ausschließlich familienfreundliches Angebot bereitstellen.

Hulu könnte der Ort werden, an dem zukünftig Filme wie Deadpool und andere Projekte, die eine höhere FSK als 12 bekommen, ein Streaming-Zuhause finden. CHIP berichtet exklsuiv über die Expansionspläne. Demnach soll ein Mitarbeiter des Disney-Konzerns während eines Video-Calls darüber gesprochen haben, dass Hulu im Jahr 2021 einen Starttermin in Europa anpeilt.

Die Pläne sollen schon sehr konkret sein. So arbeitet anscheinend schon ein Team in Großbritannien an einer entsprechenden Marketing-Strategie. Disney selbst bestätigte die Info über den Deutschland-Start von Hulu zwar noch nicht, der Schritt wäre allerdings nur logisch, nachdem der Mäusekonzern vor kurzer Zeit seine Hulu-Anteile auf 68 Prozent aufgestockt hat. Der Rest gehört dem Unternehmen Comcast, zu dem NBC zählt.

Damit greift Hulu auf Programmangebote von ABC, FOX und NBC zurück. Das bedeutet, Serien wie Prison Break, Modern Family, Grey's Anatomy, Desperate Housewives oder Charmed – Zauberhafte Hexen könnten demnächst nicht mehr bei Netflix oder Amazon Prime Video zu sehen sein, sondern zum deutschen Ableger von Hulu wandern.

Bisher ist Hulu nur in den USA und mit einigen Tricks im Ausland zu sehen. Das könnte sich 2021 ändern und Hulu zu einer Art Disney+ für Erwachsene werden. Bis es soweit ist, liefern uns Amazon Prime Video, Disney Plus und Netflix weiter neue Streaming-Inhalte. Was es im Juli neu bei Netflix zu sehen gibt, erfahrt ihr jetzt in unserem Videoplayer.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer
Gesprächswert: 94%