VG Wort Zählpixel

John Wick Serie: Start von The Continental

 
 
21.01.2020 13:00

Die Action-Filme um den Auftragskiller John Wick haben mittlerweile schon echten Kult-Status. Kommendes Jahr erwartet uns schon der vierte Teil der Reihe. Vorher gibt es aber gute Nachrichten für alle Fans: Mit The Continental wechselt das Franchise ins Serien-Format. Wann es damit losgeht, verraten wir euch hier.


Im kommenden Jahr erwartet uns neben John Wick 4 auch die erste Fernsehserie aus der Blockbuster-Reihe. Erste Berichte um die Fernsehauskopplung mit dem Titel The Continental tauchten schon im Juni 2017 auf. Auf der Wintertour der nordamerikanischen Kritikervereinigung Television Critics Association (TCA) äußerte sich mit Jeffrey Hirsch nun der Präsident und CEO des zuständigen Networks Starz über den Zeitraum der Veröffentlichung. Es wurde dabei noch kein konkreter Erscheinungstermin genannt. Seine Aussagen lassen jedoch auf ein Startdatum im Jahre 2021 schließen.

Laut Hirsch startet The Continental nicht unmittelbar nach John Wick 4. Der vierte Kinofilm läuft am 21. Mai 2021 in den US-amerikanischen Kinos an. Ein deutscher Kinostart steht bisher noch nicht fest. Hirsch berichtet gegenüber Deadline:


"Ich hatte gestern ein Treffen bezüglich eines Staffelvorschlags hierfür (für The Continental). Wir mögen die Gruppe von Autoren und wir versuchen, (die Serie) an den richtigen Ort zu bringen, damit sie nicht in Konflikt mit dem Film gerät. Sie wird irgendwann nach dem vierten Film ausgestrahlt werden."

Hinter der John Wick-Serie steht Autor und Showrunner Chris Collins, der zuvor unter anderem am Drehbuch von John Wick 3 mitschrieb und für bekannte Fernsehserien wie Sons of Anarchy und The Wire tätig war. Die Pilotfolge von The Continental übernimmt John Wick-Veteran Chad Stahelski. Dieser führte bei allen drei Kinofilmen (Teil eins zusammen mit David Leitch) die Regie. Collins, Leitch, Stahelski sowie John Wick-Originalautor Derek Kolstad zählen zum Produzententeam des TV-Prequels. John Wick als Serie: Freut ihr euch darauf? In unserem Player findet ihr jetzt eine der besten Szenen aus John Wick 3. Klickt dazu einfach unten rein, um das Video zu starten.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 92%