VG Wort Zählpixel

Lethal Weapon 5 kommt mit den Original-Stars ins Kino

 
 
02.02.2020 08:42

Nach 22 Jahren kommt wieder Bewegung in die Actionreihe Lethal Weapon. Tatsächlich arbeitet man schon an der Geschichte für Lethal Weapon 5 und die hochmotivierten Original-Stars sollen wieder mit am Start sein. Wir verraten euch, was wir bisher über den neuen Teil wissen.


1998 schien es so, als hätte man endgültig mit dem Lethal Weapon-Franchise abgeschlossen. Jahrzehnte lang hörten wir nichts über eine mögliche Fortsetzung. Das ändert sich jetzt, denn Lethal Weapon kehrt tatsächlich mit den Original-Stars Mel Gibson und Danny Glover auf die Kino-Leinwand zurück. Auch Richard Donner nimmt seinen angestammten Platz als Regisseur für das Projekt ein. 2018 berichtete Donner noch, dass ein fünfter Film der Kult-Reihe eher unwahrscheinlich wäre.

Dan Lin, der Produzent des Films, konnte jetzt aber bestätigen: Lethal Weapon 5 wird kommen. Im Gespräch mit The Hollywood Reporter verrät Lin: "Wir arbeiten an dem letzten Lethal Weapon-Film. Und Dick Donner kommt zurück. Die Original-Schauspieler sind mit dabei. Und es ist einfach unglaublich."


Lethal Weapon 5 soll den offiziellen Titel Lethal Finale bekommen. Mit der Rückkehr von Mel Gibson und Danny Glover dürfen wir ihre Figuren Riggs und Murtaugh bei einem weiteren Abenteuer begleiten. Worum es dabei allerdings im Detail gehen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Drehbuchautor Channing Gibson arbeitet scheinbar schon seit einigen Jahren an der Geschichte. Es bleibt allerdings unklar, ob diese jetzt erst noch aufpoliert werden muss oder ob doch jemand anderes die Handlung übernehmen wird.

Sehen wir Riggs und Murtaugh womöglich im Ruhestand, aus dem sie wegen einer brandneuen Mission zurückkehren müssen? Wir sind gespannt darauf, wie Lethal Weapon 5 die Reihe zu einem würdigen Abschluss bringen wird. In unserem Player findet ihr jetzt eine der besten Szenen aus dem Original Lethal Weapon 1: Zwei Stahlharte Profis. Klickt dazu einfach rein, um den Clip zu starten.

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 
 
 

Lethal Weapon 5 kommt mit den Original-Stars ins Kino: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 92%