VG Wort Zählpixel

Locke And Key Staffel 2 Start auf Netflix

 
 
14.02.2020 10:39

Die neue Mystery-Serie Locke & Key auf Netflix ist seit einigen Tagen verfügbar. Wer die zehn Folgen der ersten Staffel bereits gesehen hat, fragt sich nun unweigerlich, ob und wann es endlich weiter geht. Showrunnerin Meredith Averill und Executive Producer Carlton Cuse gaben nun in einem Interview Neueres bekannt.


Seit dem 7. Februar ist die erste Staffel der Comicverfilmung Locke & Key auf Netflix zu sehen. Die Comicreihe stammt von Joe Hill, Stephen Kings Sohn und enthält sowohl Mystery-, Fantasy-, als auch Horrorelemente. Die Serie handelt von der Familie Locke, die nach dem Tod des Familienvaters in das Keyhouse, das Familienanwesen ihrer Vorfahren zieht. In dem Haus entdecken die Geschwister Tyler, Kinsey und Bode magische Schlüssel, die verschiedene Fähigkeiten haben. So lässt sich mit Hilfe der Schlüssel zum Beispiel das eigene Aussehen verändern oder man kann einen Spaziergang durch die Köpfe der anderen machen. Doch schnell merken die Lockes, dass Magie auch Gefahren birgt und die Familie wird von einem Dämon namens Dodge gejagt.

Wer die erste Staffel bereits vollständig gestreamt hat weiß, dass das Ende der Staffel eine Fortsetzung durchaus möglich macht. In einem Interview haben Showrunnerin Meredith Averill und Executive Producer Carlton Cuse nun bekannt gegeben, dass bereits an einer zweiten Staffel gearbeitet wird. Derzeit wird das Drehbuch für eine Fortsetzung geschrieben. Allerdings hat Netflix noch kein grünes Licht gegeben. Da der Streamingdienst keine Zuschauerzahlen veröffentlicht, lässt sich schwer sagen, wie erfolgreich die erste Staffel der Serie bisher ist, doch die Serie wurde von vielen Quellen als eine der meist-erwarteten Serien des Jahres gehandelt. Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass eine zweite Staffel erscheinen wird.

Diese wird allerdings noch eine lange Zeit auf sich warten lassen. Selbst wenn Netflix in naher Zukunft eine Fortsetzung bestellt, ist es unwahrscheinlich, dass diese noch 2020 erscheint.

© FILM.TV|News
 
 
 

Locke And Key Staffel 2 Start auf Netflix: Ähnliche Artikel & Weitere Infos

Unser Kurz-Cast FUFIS - Film & Fernsehen in Serie aus der FILM.TV-Redaktion bringt euch schnell und knackig auf den neusten Stand. Hier hört ihr unsere Podcast-Folge mit Hintergründen zu diesem Artikel:


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%