VG Wort Zählpixel

Matrix 4: Wichtigste Figur fehlt in der Fortsetzung

 
 
27.01.2020 08:53

In Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame wurde ein Charakter für einen Überraschungsauftritt neu besetzt. Dessen bisheriger Schauspieler erklärt obendrauf, warum auch sein Auftritt in Matrix mittlerweile geplatzt ist. Um wen es sich dabei handelt und wie es dazu kam, verraten wir euch hier.


Vor dem Start von Avengers: Infinity War wurde bekannt, dass Ross Marquand die Figur des Red Skull neu übernehmen wird. Diese Neuigkeit dürfte für viele Marvel-Fans eine Enttschäuschung gewesen sein, die sich schon an deren bisherigen Darsteller gewöhnt hatten. Hugo Weaving schlüpfte für die vorherigen Auftritte in die Rolle des knallroten Bösewichts. Scheinbar gab es bei den Verhandlungen zwischen Disney und dem Hollywood-Star einige Differenzen. Wie er in einem Gespräch mit dem Magazin TimeOut verrät, wollte der Mäusekonzern ihn zuerst zurückhaben, bot ihm dafür aber zu wenig Geld.

Wie sich jetzt herausstellt, ist das aber nicht die einzige Rolle, in die Weaving nicht zurückkehren wird. Der australische Schauspieler wird nämlich nicht nur dem MCU den Rücken kehren. Auch in Matrix 4 dürfen wir nicht erwarten, dass er als Agent Smith wieder zu sehen sein wird. Das verriet Weaving in demselben Interview mit TimeOut.


Der Star habe gleichzeitig mit dem Angebot für Matrix 4 auch ein Angebot für das Theaterstück The Visit bekommen und extra mit seiner Zusage bei der Bühnenproduktion gewartet. Er soll fest davon überzeugt gewesen zu sein, beides zu schaffen. Aber schließlich habe die Matrix-Regisseurin Lana Wachowski entschieden, dass dies terminlich nicht klappe: "Wir hatten eigentlich die Terminfrage gelöst und dann hat sie irgendwie ihre Meinung geändert. Nun machen sie ohne mich weiter“, berichtet Weaving, der jetzt ab Ende Januar 2020 für mehrere Monate für The Visit, eine Neuadaption des Dürrenmatt-Klassikers Der Besuch Der Alten Dame, in London auf der Bühne stehen wird.

Was haltet ihr davon, dass Hugo Weaving nicht in seine Kult-Rolle als Agent Smith zurückkehren wird? In unserem Player findet ihr jetzt eine der besten Szenen aus Matrix. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Anzeige
 
© FILM.TV|News
 
 
 

Matrix 4: Wichtigste Figur fehlt in der Fortsetzung: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring, Christian Fischer
Gesprächswert: 89%