Motherland - Fort Salem: Trailer zur neuen Hexen-Serie
©

Motherland - Fort Salem: Trailer zur neuen Hexen-Serie

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Komplizierte Zaubersprüche bleiben euch erspart in Motherland - Fort Salem, denn hier wird vorwiegend ein Schrei ausgestoßen, um Magie zu bewirken. Und dieses Wort ist ebenfalls gestrichen in der Hexen-Serie, denn der kreative Kopf Eliot Laurence möchte es darin nicht haben. Klingt schon nach etwas Besonderem! Schauen wir uns das Ganze einmal an:

Patriotismus ja, aber anders, könnte man meinen. Die Hexen in Motherland - Fort Salem dienen in der Armee, um ihr Land zu verteidigen. Ursprung dessen ist eine Abmachung vor Jahrhunderten. Die Hexen engagieren sich für das Wohl ihrer Heimat, die sie zusammen mit den Menschen teilen. Im Gegenzug für den Schutz stoppen die Menschen ihr Vorgehen gegen die Hexen, Stichwort Verbrennung.

So kämpfen beide Spezies Seite an Seite gegen Feinde, und das bis heute. Genau dort setzt die neue Fantasyserie an. Wir sind in der Gegenwart und schauen drei Frauen in der US-Armee zu, wie sie ihnen Wehrdienst ableisten. Denn Hexen sind dazu verpflichtet, oder privilegiert, das ist ja bekanntlich Ansichtssache.

Statt umfangreicher Zaubersprüche ala Harry Potter funktioniert das Zaubern in Motherland zwar auch akustisch, aber mehr über einen lauten Schrei, statt langer Worte. Dabei zusehen können wir dann den Darstellerinnen Taylor Hickson, Ashley Nicole Williams und Amalia Holm in den Hauptrollen. Sie kämpfen in der Hexen-Armee. Da nur Frauen diese Fähigkeiten in der Serie haben, besitzt diese Truppe in gewisser Weise keine Männer an der Front.

Eine sehenswerte Parallelwelt, da auch weitere Posten durch Zauberinnen besetzt werden. Wann und wo Motherland - Fort Salem in Deutschland erscheint, ist noch offen. Bisherige Serien des US-Senders Freeform kamen hierzulande bei verschiedenen Diensten unter. In den USA geht der Kampf ab dem 18. März 2020 auf Sendung.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel