Nachdem bekannt wurde, welchen Preis der Streamingdienst Disney Plus für seinen neuen Blockbuster "Mulan" in den USA festgelegt hat, gingen die Spekulationen los, wie die Preisgestaltung hierzulande werden könnte. Jetzt stehen die Kosten für den VIP-Zugang fest, aber nicht etwa zum einmaligen Leihen!
Die Corona-Krise führte zu geschlossenen Kinos. Die Umstand brachte so manchen Film direkt ins Heimkino. Meistens konnten die Filme zum Preis von ungefähr zwei Kinokarten geliehen werden auf den gängigen Plattformen. Disney geht mit "Mulan" einen anderen Weg. Zwar müsst ihr für den Stream des Fantasy-Remakes auch tief in die Tasche greifen, doch erkauft ihr euch damit einen dauerhaften VIP-Zugang, wie er bei dem Streamingdienst genannt wird.
Während "Mulan" in den USA satte 30 US-Dollar kostet, fällt der Preis in Deutschland niedriger aus. Disney veröffentlichte nun die finalen Kosten für den neu geschaffenen VIP-Zugang, die bei genau 21,99 Euro liegen. Das wären umgerechnet nur ca. 26 US-Dollar, womit "Mulan" hierzulande um einiges günstiger angeschaut werden kann, als in Übersee.
Eigentlich sollte der Film von Regisseurin Niki Caro zum großen Kino-Event werden. Durch die Kino-Schließungen erfolgte erst die Verschiebung und nun letztendlich der direkte Heimkino-Release. In den Hauptrollen zu sehen sind Yifei Liu, Donnie Yen und Li Gong. "Mulan" basiert auf dem gleichnamigen Trickfilm aus dem Jahr 1998 und folgt damit auf bereits veröffentlichte Real-Verfilmungen zu Disney-Trickfilm-Klassikern. Zuvor erschienen schon Erfolgstitel wie "Der König Der Löwen", "Alladin" oder auch "Dumbo" in neuem Glanz und mit einigen Hollywood-Stars besetzt.
Ab dem 4. September 2020 steht der Fantasy-Blockbuster zum kostenpflichtigen Stream bereit. Voraussetzung für den Erwerb des VIP-Zugangs ist übrigens ein gültiges Disney+-Abonnement. Nur wer den Dienst bereits aktiv nutzt, kann sich den Film dazu buchen und ihn somit vor allen anderen sehen. Eine exklusive Veröffentlichung, nachdem es Disney+ in Deutschland gerade mal 5 Monate gibt.