Ready Player Two: Fortsetzung kommt noch 2020
©

Ready Player Two: Fortsetzung kommt noch 2020

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem 2018 Ready Player One zu einem extrem Erfolgreichen Blockbuster wurde, hat Warner Interesse, auch den zweiten Roman von Ernest Cline zu verfilmen. Dieser ist aber noch gar nicht erschienen.

In "Ready Player One" existieren zwei Welten. Eine dystopische reale Welt im Jahr 2045, die durch das Ausbeuten fossiler Brennstoffe am Rande des Abgrunds steht. Die Gegensätze zwischen Arm und Reich sind extrem und ein Großteil der Menschheit lebt in Armut und muss hungern. Doch eine Computersimulation lässt Menschen in die scheinbar perfekte Idylle eintauchen. Der 18-jährige Wade Watts ist auf der Suche nach einem Easter Egg, um den verstorbenen Gründer der Simulation zu beerben. Doch es stellt sich heraus, dass es noch andere Institutionen auf das Erbe abgesehen haben, die wenig Rücksicht auf Verluste nehmen. Schnell gerät Watts nicht nur im Spiel in Gefahr, sondern auch in der realen Welt.

Nachdem der Roman von Ernest Cline 2011 direkt auf diversen Bestsellerlisten landete, wollte dieser eigentlich keine Fortsetzung verfassen. Nachdem Cline aber mit an der Verfilmung arbeitete, bekam er Lust, wieder zuschreiben und machte sich an "Ready Player Two". Der Roman erscheint am 24. November in englischsprachiger Fassung. Eine deutsche Übersetzung wird wohl 2021 veröffentlicht.

Doch wie stehen die Chancen, dass auch der zweite Roman verfilmt wird? Tatsächlich sehr gut. Warner Bros verkündete bereits das Interesse des Unternehmens an einer Fortsetzung und auch Regisseur Steven Spielberg zeigte sein Engagement, in dem er Autor Ernest Cline Vorschläge zur Handlung des Buches gab. Sollte der zweite Roman also auch erfolgreich werden, erwartet uns in Zukunft wohl auch eine Fortsetzung im Kino. Die Hauptdarsteller Tye Sheridan und Olivia Cooke sind wohl wieder mit an Bord, denn die Verträge der beiden umfassen auch mögliche Sequels.

Ready Player One - Film 2018
Ready Player One - Film 2018

Ready Player One

Mit Tye Sheridan und Olivia Cooke
Film Science-Fiction

Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das der geniale, exzentrische James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel