SAW 9 hat einen neuen Filmtitel
©

SAW 9 hat einen neuen Filmtitel

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Im Jahr 2003 startete mit Saw eine Filmreihe, die Horror-Fans für viele Jahre unterhalten konnte. Derzeit arbeitet der Komiker Chris Rock an einem neuen Spin-off, welches den neunten Teil bilden wird. Jetzt wurde auch schon bekannt, wie der offizielle Filmtitel dazu lautet.

Die Saw-Filmreihe hat eine lange und turbulente Entwicklung durchgemacht. Der erste Film von James Wan ging als Klassiker in die Geschichte der Horrorfilme ein. Über die nächsten Jahre wurden weitere Schocker produziert, die das Publikum zwar mit Gewaltdarstellungen unterhielten, aber nicht immer mit Qualität überzeugen konnten. Zwischen dem siebten und achten Teil nahm die Reihe dann eine 7-jährige Pause. Und jetzt dreht der Star-Comedian Chris Rock sein eigenes Spin-off, für das er sogar Hollywood-Legende Samuel L. Jackson an Bord geholt hat.

Ein Trailer und das Poster zu Saw 9 verraten jetzt, wie der Ableger offiziell heißen soll. Spiral: From The Book Of Saw lautet der Filmtitel, der kürzlich auch vom verantwortlichen Studio Lionsgate bestätigt wurde. Rock hat den Blockbuster geschrieben und produziert, während Darren Lynn Bousman die Rolle als Regisseur eingenommen hat. Das Projekt sorgt bei einigen Fans aber für reichlich Sorgenfalten auf der Stirn: Wird der professionelle Komiker die Splatter-Reihe so fortführen, wie es sich Horror-Fans wünschen?

In dem Film dreht sich alles um Detective Ezekiel "Zeke" Bank (Chris Rock) und seinen Partner (Max Minghella). Samuel Jackson übernimmt eine Rolle als Polizei-Veteran und unterstützt sie dabei, ein brutales Verbrechen aufzuklären. Ein Mörder scheint sich gezielt Polizisten vorzunehmen und auf kreative Weise umzubringen. Schließlich geraten auch die drei Hauptcharaktere ins Visier und müssen bald um ihr eigenes Leben kämpfen. Spiral: From The Book Of Saw soll am 11. Juni 2020 in den deutschen Kinos anlaufen. Den Trailer zum Horror-Schocker findet ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

Quellen: Screen Rant, Cinema Blend

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel