So könnte Iron Man doch ins MCU zurückkehren

So könnte Iron Man doch ins MCU zurückkehren

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Iron Man zählt seit jeher zu den beliebtesten Charakteren des MCU. Entsprechend niedergeschlagen waren viele Fans nach dem Ausgang in Avengers 4: Endgame - und sie wünschen sich unbedingt die Rückkehr ihres Helden. Das könnte jetzt möglich werden.

Das Gerücht um Iron Mans Rückkehr: Aktuell ist im Marvel-Universum noch einiges in der Schwebe. Die vierte Phase des MCU hat noch keinen genau gezeichneten Abschluss, ebenso wie zu Phase 5 noch praktisch gar nichts bekannt ist. Doch im Hintergrund arbeitet das Marvel-Team angestrengt an neuen Projekten. Dabei soll es sich um mehrere Team- und Solofilme handeln, um größere Zusammenhänge entwerfen zu können.

In diesem Kontext sind nun Gerüchte um eine Rückkehr von Iron Man aufgekommen. Leider gibt es dafür nur bescheidene Quellen, weshalb weder Garantien noch eine große Sicherheit besteht. Das Gerücht geht vom Blog The Illuminerdi aus, welcher seine Quellen nicht exakt beschreibt. Es bezieht sich auf die Superhelden-Gruppe Illuminati.

Marvels Illuminati: Was ist das überhaupt? Die Illuminati sind eine Gruppe von Superhelden, die schon 2005 zum ersten Mal auftraten. Erfunden wurden sie von Brian Michael Bendis. Einige Charaktere arbeiten hier hinter den Kulissen zusammen, um die Welt vor Außerirdischen zu schützen. Es geht dabei um neue Figuren wie Namor und Medusa, aber auch um bekannte Helden wie Captain America, Professor X - oder eben Iron Man.

Nun ist es möglich, dass Marvel's Illuminati ein neues MCU-Projekt wird. Ob es sich um einen Kinofilm oder eine Serie für das Streamingportal Disney+ handelt, ist dabei noch nicht klar. Auch könnte es schwierig werden, die Gruppe logisch in die bisherige Handlung zu integrieren. Doch bisher konnte uns Marvel immer mit neuen Ideen überraschen - wir bleiben also optimistisch. Vielleicht gibt es sogar eine weitere Zeitreise.

Tony Stark im Jenseits konnten wir ja bereits in einer gelöschten Endgame-Szene sehen, die nachträglich auf Disney+ veröffentlicht wurde. In unserem Videoplayer könnt ihr noch mal einen Blick darauf werfen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel