VG Wort Zählpixel

Spider-Woman: Lara Croft-Schauspielerin könnte Marvel-Heldin werden

 
 
19.02.2020 08:56

Nach dem erfolgreichen Deal zwischen Disney und Sony geht es jetzt ordentlich voran mit dem Spider-Verse. Wie kürzlich bekannt wurde, soll schon im nächsten Jahr ein Film über Spider-Woman erscheinen. Für die Hauptrolle hat Sony auch schon eine ganz besondere Schauspielerin im Blick.


2018 hat sich Alicia Vikander als Lara Croft in Tomb Raider einen Namen als Action-Heldin gemacht. Jetzt wurde bekannt, dass ihr nächster Karriere-Schritt sie in Richtung der Marvel-Helden führen könnte. Sony arbeitet scheinbar schon seit einer Weile an einem Film über Spider-Woman, der sich angeblich schon in der frühen Entwicklungsphase befinden soll. Wie unter anderem The Illuminerdi berichtet, hat man jetzt Vikander als neue Superheldin im Blick.

In den Comics tritt Spider-Woman als Jessica Drew auf und hat eine sehr komplizierte Hintergrundgeschichte. Klar ist auf jeden Fall, dass sie früher für die finstere Geheimorganisation HYDRA gearbeitet hat. Diese arbeitete schon in der Avengers-Filmreihe daran, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ob Sony den Namen HYDRA tatsächlich für das Spider-Verse verwenden kann, ist bisher noch unklar. Das Spiderman-Universum wurde aber immerhin schon mit dem MCU geteilt, also könnte Marvel dem Studio einen Gefallen erweisen.


Spider-Woman soll angeblich als Übergang zwischen den Sony-Marvel-Filmen und dem MCU dienen. Die Regisseurin Michelle MacLaren könnte dabei die Leitung über das Projekt übernehmen. Bisher arbeitete MacLaren besonders an Episoden von Game Of Thrones, Breaking Bad und The Walking Dead. Spider-Woman wäre ihr erster, großer Hollywood-Blockbuster. MacLaren soll in Zukunft auch die Regie von Cowboy Ninja Viking übernehmen, in dem der Star-Schauspieler Chris Pratt in die Hauptrolle schlüpfen wird. 

Was würdet ihr von Alicia Vikander als Spider-Woman halten? In unserem Player seht ihr jetzt Spider-Woman als Cartoon-Heldin. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Anzeige
© FILM.TV|News
 
 
 

Spider-Woman: Lara Croft-Schauspielerin könnte Marvel-Heldin werden: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 91%