VG Wort Zählpixel

Spiderhead wird der nächste große Netflix-Blockbuster

 
 

Regisseur Joseph Kosinski wird das Netflix Original "Spiderhead" inszenieren. Dafür hat er gleich drei prominente Schauspieler mit an Bord. Allen voran Marvel-Darsteller Chris Hemsworth.

"Spiderhead" basiert auf einer Kurzgeschichte von George Saunders. Die Handlung spielt in naher Zukunft, in der Gefangene die Wahl haben, sich Medikamententests zu unterziehen, um ihre Haftstrafen zu verkürzen. Die Protagonisten werden dabei mit emotionsverändernden Drogen behandelt und müssen sich mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen.

"Spiderhead" wird von Eric Newman, Chris Hemsworth selbst, Oren Katzeff und Geneva Wasserman produziert und Joseph Kosinski, der zuletzt "Top Gun: Maverick" inszenierte, führt Regie. Bei Ton Gun arbeitete Kosinski bereits mit Darsteller Miles Teller zusammen, der auch bei "Spiderhead" eine Hauptrolle spielen wird. Auch Jurnee Smollet, unter anderem bekannt aus "Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn" und "Thor"-Darsteller Chris Hemsworth wurden verpflichtet. Welche Rollen die drei Stars spielen werden, ist noch nicht bekannt.

Der kommende Film ist nicht der erste Netflix-Film mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle. "Tyler Rake: Extraction" startete im April auf der Streamingplattform und ist mittlerweile der meistgestreamte Film auf Netflix. Der Actionfilm handelt von einem australischen Söldner (Hemsworth), der einen Jungen aus Bangladesch rettet und dabei zwischen die Fronten gerät. Bereits im Juli hatte der Film mit 99 Millionen Zuschauern zehn Millionen Zuschauer mehr als der bisherige Platz 1, "Bird Box". Kein Wunder also, dass Netflix gerne Chris Hemsworth an Bord holt.

Auch wann es mit "Spiderhead" auf Netflix losgeht, ist noch unklar. Nun, da drei Hauptdarsteller gefunden wurden, kann das Projekt Fahrt aufnehmen.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%