Stream: Die Serien mit den meisten illegalen Downloads 2019
©

Stream: Die Serien mit den meisten illegalen Downloads 2019

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Wie immer gab es zum Jahresende 2019 nicht nur Übersichten der erfolgreichsten und besten Serien des Jahres, sondern auch eine Liste der am häufigsten illegal runtergeladenen Kandidaten. Nach 2018 wird diese schon lange nicht mehr von The Walking Dead angeführt. Hier erfahrt ihr, welche Serien im letzten Jahr die meisten illegalen Downloads verzeichnet haben.

2018 wollten deutsche Serien-Fans am liebsten The Walking Dead sehen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Dass der Zombie-Dauerbrenner die Liste der meisten illegalen Downloads im Serienbereich 2018 anführte, war aber wohl nicht zuletzt auch darauf zurückzuführen, dass Game Of Thrones im selben Jahr aussetzen musste. Im letzten Jahr fand der HBO-Fantasy-Hit nun sein Ende, das reichlich kritisiert und stark diskutiert wurde. Trotzdem war die Kult-Serie aber eben auch unter den Downloadern besonders beliebt. Kein Wunder also, dass Game Of Thrones zum Abschluss der Serie noch einmal an der Spitze der Liste landete. Genau das bestätigte jetzt Torrentfreak, eine auf Internetpiraterie spezialisierte Webseite.

Der Zombie-Hit The Walking Dead landet dieses Jahr nur auf dem sechsten Platz. Damit wurde die Serie unter anderem von der Fantasy-Serie Vikings und dem Sitcom-Klassiker The Big Bang Theory überholt. Während auch die DC-Serien The Flash (von Platz 2 auf Platz 7) und Arrow (von Platz 6 auf Platz 10) zurückfallen, finden sich auf den vorderen Rängen vor allem einige Neuheiten. Die für vier Golden Globes nominierte Mini-Serie Chernobyl, um den tragischen Reaktorunfall in Tschernobyl 1986, landet auf Rang 2. Nur knapp dahinter liegt der Disney-Hit The Mandalorian. Gar nicht übel, wenn man bedenkt, dass die Star Wars-Serie erst Ende 2019 Premiere feierte. In Deutschland gibt es The Mandalorian eben offiziell erst ab dem 31. März 2020 auf Disney+ zu sehen. So lange wollen viele Star Wars-Fans aber scheinbar einfach nicht warten. In der folgenden Liste stellen wir euch alle zehn Serien vor, die 2019 am häufigsten illegal heruntergeladen wurden:

  • Platz 1: Game Of Thrones
  • Platz 2: Chernobyl
  • Platz 3: The Mandalorian
  • Platz 4: The Big Bang Theory
  • Platz 5: Vikings
  • Platz 6: The Walking Dead
  • Platz 7: The Flash
  • Platz 8: Rick And Morty
  • Platz 9: Supergirl
  • Platz 10: Arrow
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel