Tenet: Dann startet der Christopher Nolan-Film im Heimkino
©

Tenet: Dann startet der Christopher Nolan-Film im Heimkino

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Für das Kino war „Tenet“ im August ein mehr oder weniger erfolgreicher Befreiungsschlag, um nicht ganz in der Versenkung zu verschwinden. Jetzt gibt es endlich neue Informationen dazu, wann der Film im Heimkino erscheint.

Wegen der immer noch anhaltenden Coronakrise war bisher nicht wirklich klar, wann wir „Tenet“ auf DVD und Blu-ray zu Gesicht bekommen würden. Wie der Verleih Warner Bros nun bekannt gab, soll der wohl größte Blockbuster des Jahres bereits am 17. Dezember in den Handel kommen. Das Datum gilt dabei direkt für Deutschland, sodass wir uns nicht noch länger auf einen Release gedulden müssen. Abseits der klassischen Editionen soll es zum Actionkracher von Christopher Nolan auch zwei Steelbooks geben. Diese gibt es in einer Version für Blu-ray sowie als 4K UHD Blu-ray. Wer ganz auf die Disc verzichten will, bekommt den Film selbstverständlich auch als Video on Demand bei iTunes, Amazon, Google Play und Co.

Insgesamt konnte „Tenet“ an den internationalen Kinokassen circa 350 Millionen Dollar einspielen. Damit ist der Blockbuster der größte Film seit dem globalen Ausbruch der Covid-19-Pandemie. Da viele nicht die Chance hatten, den Film im Kino zu sehen oder es bewusst gemieden haben, sind die Einspielergebnisse von DVD und Co nochmals deutlich spannender als bei anderen Veröffentlichungen.

In Christopher Nolans neustem Film geht es um einen von John David Washington gespielten Agenten. Gemeinsam mit dessen Partner Neil (Robert Pattinson) versucht er so einen dritten Weltkrieg zu verhindern und muss dabei gegen nichts Geringeres als die Zeit ankämpfen. Neben den zwei Protagonisten tauchen im Film ebenfalls die Schauspieler Andrew Howard ("Limitless"), Elizabeth Debicki ("Der große Gatsby") und Michael Caine ("The Dark Knight") auf.

Tenet - Film 2020
Tenet - Film 2020

Tenet

Mit John David Washington und Robert Pattinson
Film Action

Wenn die Welt aus den Fugen gerät, muss es eine Organisation geben, die versucht, alles wieder in die richtige Bahn zu lenken. Diesmal soll nicht weniger als der 3. Weltkrieg verhindert werden. Dafür werden besondere Mitarbeiter gebraucht, die sich bewährt haben. Verständlich, dass die Einstellungstest den Bewerbern einiges abverlangen. Das Ding mit dem Zeitverlauf im Jenseits zu verstehen ist dann aber doch etwas zu viel verlangt. Aber das ergibt sich! So wird es bald normal in dieser Abteilung, wenn sich Welt um einen herum rückwärts bewegt, während man selbst direkt auf das nächste Unglück zusteuert. Angst ist da wirklich fehl am Platz, denn die Bereitschaft zum eigenen Tod sollte vorhanden sein, und wird ausgiebig getestet...

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel