The Mandalorian: Staffel 1 erscheint in Deutschland wöchentlich
©

The Mandalorian: Staffel 1 erscheint in Deutschland wöchentlich

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schlechte Nachrichten für Bingewatcher. Obwohl zuerst angenommen wurde, dass die Stars Wars-Serie The Mandalorian direkt nach dem deutschen Start von Disney+ verfügbar sein wird, sieht es nun so aus, als ob sich Fans noch länger in Geduld üben müssen.

The Mandalorian ist die erste Star Wars-Realserie und handelt von einem Kopfgeldjäger in mandalorianischer Rüstung, der sich am Rand des uns bekannten Universums seine Brötchen verdient. Fernab von den Kernwelten, wo sich Imperium und Rebellen den nur allzu gut bekannten Konflikt liefern, werden Star Wars-Fans neue Charaktere kennen lernen und neue Planeten sehen. Ein Highlight der ersten Staffel ist Baby-Yoda, der nach Jedimeister Yoda erst das zweite Geschöpf der kleinen grünen Aliens ist, das uns bekannt ist. Das süße Kerlchen dürfte den meisten schon vor der deutschen Ausstrahlung bekannt sein, schließlich war das Internet wochenlang voll von Baby-Yoda-Memes.

Disney+ startet am 24. März bei uns in Deutschland und wie das Unternehmen nun auf seinem deutschen Instagram-Account verkündete, wird auch The Mandalorian direkt von Anfang an starten. Allerdings klingt die Aussage so, als werden die Folgen wöchentlich freigegeben. Bisher wurde angenommen, dass gleich die ganze Staffel zur Verfügung stehen wird, schließlich ist die Ausstrahlung in Amerika schon lange vorbei.

Auch wenn dies heißt, dass sich Star Wars-Fans noch ein wenig länger gedulden müssen, ist es kein Weltuntergang. So haben wir nicht nur mehrere Wochen etwas, worauf wir uns freuen können, sondern auch eine kürzere Wartezeit nach Ende der Serie, bis die nächste Star Wars-Serie beginnt. Neben The Mandalorian und Star Wars: The Clone Wars Staffel 7 sind noch mindestens drei weitere Star Wars-Serien in Planung.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel